Sie sind nicht angemeldet.

teufelchen

Fürstin

• »teufelchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Bundesland: Sachsen

Wer ist inhaftiert?: keiner mehr, GsD

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 20:55

Buchtipp: Mitgefangen - von Ingrid Frank

Muss jemand eine Haftstrafe antreten, verändert sich seine Lebenssitaution schlagartig.

75.000 Inhaftierte gibt es derzeit in Deutschland, doch oft wird vergessen, dass ebenso die Partner, Kinder, Eltern und Geschwister emotional wie auch lebenpraktisch in ungeahntem Maße gefordert sind.

Langjährige Beziehungen stehen plötzlich in Frage, und auch die Sorge, nach Jahren der Haft einem völlig veränderten Menschen wiederzubegegnen, begleitet diese Zeit.

Die Autorin - selbst in der Gefängnisseelsorge und in Angehörigenprojekten tätig - kennt die Probleme auf beiden Seiten der Gefängnistore. In vielen Gesprächen hat sie die Erfahrungen von Betroffenen und Fachleuten zusammengetragen. Sie zeigt mögliche Schwierigkeiten in den unterschiedlichen Haftphasen auf und bietet konkrete Ratschläge zu ihrer Bewältigung an...

Das Buch gibts für 12,90 EUR im Buchhandel Ihrer Wahl, Leseprobe und Inhaltsverzeichnis gibt hier

Mir persönlich hat die Lektüre dieses Buches sehr geholfen, vielleicht hilft sie Euch auch das ein oder andere Stück weiter? :winken:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

xAlexxax (9. März 2010, 21:47), Admin (9. März 2010, 23:19), Katjul (8. Juli 2010, 12:56)

Lydia

Großfürstin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 22:13

Hab es schon bestellt :thumbup:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste, deines Lebens zu werden.

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Bundesland: bayern

Wer ist inhaftiert?: Ehemann

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:20

Habs mir auch gerade bestellt. ;)

Katjul

Gräfin

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Bundesland: Niedersachsen

Wer ist inhaftiert?: Lebensgefährte

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:56

Klingt interessant, wenn ich wieder ein bisschen mehr geld habe. Kaufe ich mir es auch.

Danke für die Vorstellung des Buches!!
Wir schaffen es!! Ich liebe Dich mein Schatz!! Oktober 2011 würd er entlassen