Untersuchungshaft BTM

  • Ehemann in untersuchungshaft wegen BTM


    Sorry das ich mich so falsch ausgedrückt habe , mein Mann fuhr mit ein paar leuten nach Stuttgart er wurde auf dem Heimweg mit 2 Kilo Speed erwischt .....Er sitzt jetzt seitdem 12 September in U haft ....... Ich habe Angst und weis nicht was ich tun kann , bin also total verzweifelt er sitzt 760 km von mir entfernt und warte auf die verhandlung :heul2: :heul2: :heul2:

  • ich fürchte, so konkret kann dir hier keiner eine genaue Zahl sagen...


    halt die Ohren steif und den Hals senkrecht, mach dir nicht vorher schon so viele Gedanken!

  • wie lange muss mein Mann in Haft bleiben


    10 bis 15 Jahre !!!!


    Kilo Pepp ...... in Baden Württenberg ....


    So kurz und knapp wie Du die Straftat Deines Mannes hier geschildert hast, kann man meinen dass es für Dich "nur" Kilo Pepp ...... in Baden Württenberg .... ist und es "verharmlost". Wie geschrieben, so sieht das für mich aus und da reagiere ich nun halt etwas empfindlich. Du schreibst das so lapidar, ohne näheres zur Straftat zu schreiben, ob er das geschmuggelt hat oder an Schulen verkauft hat oder ob er das in kleineren Päckchen weitergegeben hat oder oder oder, nur "Kilo Pepp ...... in Baden Württenberg ....".


    Jetzt möchtest Du von uns eine Prognose wie lange man dafür sitzen muss. Das wird Dir hier keiner sagen können und wenn ich Dir schreibe 10 bis 15 Jahre, dann ist es meine persönliche Empfindung, wie ich urteilen würde.
    Wenn Du also nur hier bist um Erfahrungen austauschen zu können, wie lange er sitzen muss, bist Du hier leider falsch.


    Gruss
    Admin

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • " Kilo Pepp ......

    Jetzt muss ich mal fragen................
    Kilo Pepp ?( ?( ?(


    In der BTM Sache hab ich nicht wirklich Ahnung, deshalb hätt ich gern gewusst, was das bedeutet.
    Ich denke es geht einigen anderen hier genau so.


    VG
    Lydia

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. :zwink:

  • Pepp ist umgangssprachlich für Speed also eine synthetisch hergestellte Droge.
    Ob der Begriff noch für andere Drogen benutzt wird weiss ich allerdings nicht :planlos:

  • Pepp ist umgangssprachlich für Speed also eine synthetisch hergestellte Droge.
    Ob der Begriff noch für andere Drogen benutzt wird weiss ich allerdings nicht :planlos:


    Jup das stimmt soviel ich weiß.Im Allgemeinen wird "pepp" genannt wenn es Amphetamin enthält. Aber auch MDMA wird auch als "Pepp" bezeichnet. Auch Speed wird als "pepp" bezeichnet. Es trägt sich auf das zentrale Nervensystem aus, Blutdruck und Herzfrequenz erhöhen sich, erweiterung der Atemwege und Verminderung des Appetits sind folgen bei verwendung von "pepp".

  • Hallo,
    sorry ich muss jetzt auch mal dazu äußern, das sind keine 10- Jahre sondern ich sag mal 4-5 Jahre und höchstwahrscheinlich § 64, das heit dann Therapie.


    Aber Admin hat recht es ist in jeden Budesland eben anders, aber sorry keine 10 -Jahre....

  • nun ja... unser Admin schrieb ja auch "nach meinem Empfinden"...


    aber - mal unter Pastorentöchtern, ich stimme dem Admin insoweit schon zu, dass es nach "is doch nich so schlimm" klingt... wenn ich aber bedenke, worum es geht, dann hab ich sofort im Hinterkopf "... und wenn der am Schulhof MEINER Tochter stehen würde... "


    klar, für die Angehörigen ist - hier, die Threaderöffnerin - ist es immer furchtbar, diese Ungewissheit, was genau nun auf "uns" zukommt zu tragen, das kennen wir wohl alle und wir alle haben uns in diesem Kreis gedreht, oder tun es noch immer. Wir alle wissen aber auch, dass es seine Zeit dauert, bis wir auch die Realität wieder sehen können und nicht nur leiden, dass er nunmal jetzt im Knast ist, sondern auch endlich selbst wach werden müssen, warum er dort ist!

  • aber sorry keine 10 -Jahre....


    MissP. hat es Dir ja erklärt, wie das aufzufassen war.
    Leider wurde das ursprüngliche Eingangsposting von daniela3199 geändert und verfälscht jetzt natürlich meinen Beitrag, blume.
    Vorher stand nur kurz und knapp etwas dazu da.


    Ich werde das im Hintergrund ändern, dass Beiträge nur noch 30 min zu editieren sind und danach is schluß.

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.