Lübeck - Sozialtherapie

  • Hallo - Hilfe.........

    ich lese hier die "wildesten" Dinge (Kollektivstrafe usw.) in der Sozialtherapie.
    Ich selbst möchte eine in Lübeck machen, nur wenn ich das alles lese bekomme ich doch Bedenken! Möchte die T. machen aber nicht wegen Drogen und Gewalt, sondern weil ich durch meine Spielsucht ne Straftat begangen habe um an Geld zum Zocken zu kommen. Habe schon ne ambulante Therapie hinter mir und möchte nun noch einiges aus der Vergangenheit aufarbeiten.
    Ist da die Sotha. das Richtige?
    Bin nun ganz durcheinander - aber vielleicht könnt Ihr mir da ja etwas auf die "Sprünge" helfen? Bitte.....

    Danke Nightflight :planlos:

    "Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln! :duck3:
    Mark Twain 1835 - 1910

  • Hallo Nightflight,

    vorab erinnere ich , dass du bereits am 14.03.12 einen ähnlichen Thread eröffnet hast und Chris dir dort geantwortet hatte.

    Sozialtherapie?

    Eine Therapie dient nicht dazu, vorrangig einiges aus deiner Vergangenheit aufzuarbeiten, sondern vor allem dein süchtiges Verhalten zu ändern. Mit dem Abschluss der ambulanten Therapie müsstest du das nötige Rüstzeug erworben haben, um deine Sucht in den Griff zu kriegen. Falls dem nicht so sein sollte, wäre die Sotha wohl schon eine Alternative. Das müsstest du aber mit deinem jetzigen Therapeuten besprechen und dann das Gespräch mit der SothA suchen, denn die nehmen auch nicht jedermann ohne weiteres auf.

    Zu bedenken ist natürlich schon, dass du in der SothA auf geschätzte 50% Sexualtäter triffst, denn gerade für diese Tätergruppe wurden die SothAs erweitert und teilweise sogar neu geschaffen. Bundesweit tummeln sich dort 1062 Sexualtäter auf den 2262 zur Verfügung stehenden Plätzen. Aus dem Bereich der Vermögens- und Eigentumsdelikte sind immerhin auch noch 201 Täter zu verzeichnen, nachdem deren Anteil um 45% geschrumpft ist.

    Lieben Gruß

    hardy

    Je mehr man verurteilt, desto weniger liebt man.
    Honore´de Balzac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!