Ärtze in der Jva

  • So erstmal hoff ich das ich mit meinem Thema hier Richtig bin :)
    Ich hab mal wieder ein Problem, wie immer halt :(
    und zwar folgendes mein Mann ist jetzt seit 2 Wochen nach Bernau verschubt worden, er bekommt eigentlich immer morgens und abends Medikamente.
    jetzt weigern sich die Ärzte ihm diese Tabletten zu geben, er war erst am Montag bei dem Arzt weil er Krämpfe hatte und Sehstörungen und dieser Arzt meinte er sucht nur Aufmerksamkeit und er soll nicht rumjammern.
    Er war früher jahrelang sowohl stationär als auch ambulant in psychatrischer Behandlung wo etliche Gutachten da sind das er diese störungen hatt und diese tabletten braucht.
    Der arzt sieht das aber nicht so.
    Was meint ihr kann ich jetzt von draußen da machen? Ich hab seine Betruerin schon angerufen aber die kann da auch nix machen, ich hab auch schon mit seiner damaligen behandelten Psychologin geredet und sie hatt zwar gesagt sie kümmert sich und schickt diese Gutachten in die Jva.
    Mein Freund hatt auch antrag gestellt das er in die psychatrische abteilung für 2-3 Wochen nach Struabing möchte, wurde vom Arzt aber abgelehnt :(
    Was kann man dagegen machenß Habt ihr eine Idee???

    lg Smoky

  • Hi Smokey,
    was kann man machen?

    Wir haben damals auch so unsere Erfahrungen mit den Anstaltsärzten gemacht.

    Wenn nun alle Anträge abgelehnt werden, sollte evtl. mal das Gespräch mit der Anstaltsleitung gesucht werden.
    Denn wenn alle diese Gutachten in der JVA bzw. beim Anstaltsarzt vorliegen, sollte es keine Probleme geben.

    Sollte das Gespräch auch nichts bringen, würde ich es mit einem Anwalt versuchen.
    Und da es ja so wie es aussieht dringend ist, würde ich damit nicht allzu lange warten.

    VG
    Lydia

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. :zwink:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!