Fragen über Fragen

  • Hallo,
    hatte ja in meiner Vorstellung schon erwähnt, dass ich für 6 Jahre und 3 Monate einsitzen muss. Ich habe im Internet recherchiert und denke mal dass die JVA Sehnde für mich zuständig ist.
    Nun mal zu den Fragen:

    Ich beabsichtige einen eigenen Fernseher mit zu nehmen. Macht es Sinn den direkt bei Haftantritt mit zu nehmen oder aber erst bei einen der ersten Besuchen meiner Frau mitbringen zu lassen?

    Wie schaut es aus mit Radio / CD Player? Wie verfahre ich damit?

    Problematik Rauchen: Ist es erlaubt in der Haftanstalt zu stopfen? Tabak drehen ist ja auch erlaubt...
    Wie viele Zigaretten dürfen zum Haftantritt mitgeführt werden?

    Kleidung: Ich habe gelesen dass man seine eigene Kleidung tragen darf wenn man die Reinigung selbiger auch selbst übernimmt. Gibt es eine Waschmaschine welche durch die Insassen benutzt werden dürfen oder muss ich die Kleidung nach Hause schicken?

    Telefonie: ist es richtig dass in Sehnde Telefone angemietet werden können? Wenn ja, wie teuer ist das?

    Besuch: Ich habe eine fest zu mir stehende Familie und auch Freunde die mich regelmäßig besuchen wollen. Wie viele Besucher sind pro Besuchstermin erlaubt und bekommt meine Ehefrau mit den Kids ( 13 und 6 Jahre alt ) irgendwelche Sonderregelungen?

    Arbeit: wie lange dauert es in der Regel bis man arbeiten "darf". Denke mal dass es ein Privileg ist sich ein wenig Geld zu verdienen...

    Hab da noch tausend Dinge die mir durch den Kopf gehen aber mehr dann beim nöchsten mal.
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Tipps und Informationen

    Liebe Grüße vom

    Zwärch

    Einmal editiert, zuletzt von zwärch (12. Dezember 2013 um 15:09)

  • Hallo zwärch,

    ich denke dieser Link erklärt schon einige deiner Fragen!

    Speziellere Fragen kannst du aber auch direkt an die JVA stellen, d.h. anrufen und nachfragen.
    Jede JVA hat da andere Richtlinien, da fragt man besser direkt.
    Die Beamten helfen einem gerne weiter, es macht nur unnütze Arbeit, wenn du zuviel oder unerlaubte Dinge mit hast.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bißchen helfen.

    Liebe Grüße
    Mama Tembo

    Lache nie über jemanden, der ein paar Schritte zurück macht... Er könnte Anlauf nehmen!!!


  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!