Mehr Strafe wenn man noch Bewährung hatte?

  • Hallo
    Mein Mann wurde zu 5monaten Haft verurteilt!(Körperverletzung)
    Kurz bevor er reinmusste,wäre seine Bewährung abgelaufen(Beleidigung).
    Jetzt meine Frage! Wie lange muss er denn jetzt sitzen?
    Nur die 5 Monate? Oder kommt die Zeit von der Bewährung auch noch dazu?

  • Hallo Dada

    Wenn er innerhalb der Bewährungszeit wieder straffällig geworden ist, dann wird normalerweise die Bewährung widerrufen. Er ist in dem Fall Bewährungsversager. Kann in dem Fall gut sein, dass die Bewährung an die Strafe angehängt wird. War mal bei uns so der Fall. Du kannst leider davon ausgehen, dass es dann doch mehr als nur die 5 Monate werden.

    Lg
    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!