Halbstrafe

  • Hallo...ich brauch mal eure Hilfe... :hilfe:
    Ich bin neu hier...war selbst schon in der JVA..habe 3 Jahre bekommen und bin dann zur Halbstrafe raus.
    Mein Mann hat sich dem gleichen Verfahren gestellt...Selbststeller. Ich wurde damals im Ausland festgenommen.
    Hatte während der Haft keine Lockerungen.
    Mein Mann hatte nach 6 Monaten alle Lockerungen er hat Freigängerstatus.
    Anwalt hat jetzt Antrag auf Halbstrafe gestellt, JVA hat ihm eine super gute Stellungnahme geschrieben und befürworten die Halbstrafe, Staatsanwaltschaft ist dagegen. Jetzt hat er Anhörung...was meint ihr hat er Chancen raus zukommen? Danke...

  • Hallo Klara...

    Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Knastforum.
    Ich denke Deine Frage wird dir hier keiner beantworten können. Das letzt Wort hat immer noch ein Richter der in dem Fall seine Entscheidung in der Anhörung trifft.
    Sicher ist eine positive Stellungnahme einer JVA immer besser als eine negative....aber ....alles kann, nichts muss.
    Ich denke im Moment musst Du einfach warten, wie bei der Anhörung entschieden wird.

    lg
    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!