Anleitung »Chat

  • Nadem maxi und ich heute den Chat "eingeweiht" haben, möchte ich Euch einige Funktionen / Befehle des Chats erklären, weil man doch einiges machen kann., was mir gestern noch nicht so bekannt war.
    Wie z.B. die Farbe des Namen zu ändern, sich kurz abwesend melde usw.
    Gibst Du folgenden Befehl in die Eingabezeile:


    /afk


    erscheint im Fenster: ist jetzt abwesend.
    und mit


    /away


    erscheint im Fenster: ist jetzt wieder da.


    Mit dem Befehl /color änderst Du die Farbe Deines Namens. Wichtig ist hier den Html Farbcode von der gewünschten Farbe zu wissen. Solche Farbcodes findet Ihr hier unter Html Webfarben.
    Gebe folgenden Befehl ein:


    /color #0040FF


    Wird der Name blau



    Einfach nach dem Farbänderungsbefehl "/color" die gewünschten Farben im Hexacode mit Leerzeichen getrennt hintereinander tippen:


    /color #FF0000 #000000 --> von Rot nach Schwarz


    Die Werte werden in der Datenbank gespeichert und bleiben erhalten.
    Mit dem Befehl:


    /restore


    setzt diese Angaben zurück und Ihr könnt eine neue Farbe wählen.


    So, das wars fürs erste!
    LG Chris


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.