Umzug

  • Liebe Forengemeinde,


    in der Nacht von Samstag den 19.05. auf Sonntag den 20.05. bekommt das Forum eine neue Software.
    Das bedeutet, das ab ca. 22:30 Uhr das Forum offline geht. Alle Themen und Beiträge bis dahin werden mit übernommen. Ebenso die geführten Konversationen, die "Likes" und "ich folge".
    Probleme hatte ich jedoch immer mit den Avataren, darum bitte ich Euch "speichert" das Avatarbild ab, für den Fall das es dieses Mal auch nicht klappt.
    Die neue Software ist wesentlich übersichtlicher und viel besser für Tablet's und Hand's optimiert.


    Es wird auch wieder einen Chat vom selben geben, der für diese neue Software überarbeitet worden ist.


    Es wird also alles neu sein, aber nichts ungewohntes.


    Gruß Chris


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Nach gefühlten 20 Kannen Kaffee, mehreren Fehlversuchen und fast der Verzweiflung nahe, ist es fast vollbracht. Wie man sehen kann, habe ich das mit den Avataren mal wieder nicht hinbekommen, was ich jedoch gerne in Kauf genommen habe. Denn es ist schon ein Unterschied ob man es auf einen Computer übt und es prima geklappt hat oder live auf dem Server.

    Es hat zwar viel länger gedauert, aber ALLE Beiträge und Themen wurden übernommen (nach den 5 Versuch), ebenso die Kommentare in den Pinnwänden.

    Leider gibt es noch kleinere Anpassung am Design, wie z. B. Linkfarbe und die Profile. Das wird alles in den nächsten Stunden behoben werden, das wichtigste ist aber, das alles läuft.


    Gruß Chris


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Soweit sollte nun alles laufen, auch die Forumssuche ist wieder oben rechts im Kopfbereich zu sehen.


    Sollten trotzdem jemanden noch Fehler auffallen oder Änderungensvorschläge haben, der möchte sich bitte hier melden.


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Sieht schön aus, so neu ! Vielen Dank für die viele Arbeit die du dir gemacht hast. LG Fego

  • Hallo Chris


    Danke für die Menge Arbeit die Du immer wieder hier reinsteckst.

    Sieht sehr gut aus.


    lg

    maxi

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Ein Dankeschön für das Feedback, was für mich der schönste Lohn ist.


    Ich weiß, hier ist noch einiges zu machen, die Galerie z. B. fehlt noch komplett und einige Darstellungsfehler sind zu noch beheben.

    Ein Teil der Smileys fehlen auch noch und der Chat ist noch in der Entwicklungsfase, läuft aber prima.

    Es wird auch bei einem Chatraum bleiben, denn wir sind hier eine Gemeinschaft, eine Community und da brauchen wir keine 20 Räume.


    Ich mach jetzt Feierabend, schlecke mir noch ein Eis und glotz dabei TV..........bis morgen!


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Sieht gut aus Chris, funktioniert auch alles auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Google Chrome (Android).


    Die neue Software bringt eine gewisse neue Frische hier rein. :thumbup:


    LG Chris8)8)8)

  • Sieht super aus Chris, danke für die ganze Mühe und Zeit die du investiert hast... Hat sich gelohnt :thumbup:

  • Jepp 100% .

    Eine Frage habe ich dennoch : Hatte grad einen "Fatal ErrorCode 2002 oder so... Bin aber nicht sicher, ob es am PC oder sonstworan gelegen hat..Nur so als Hinweis.

  • Danke für den Hinweis, so etwas ist immer extrem wichtig zu erfahren.

    Ich habe Dir aber schon hier Chat-Treffen auf Deine Frage geantwortet.


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Die neue Software bringt eine gewisse neue Frische hier rein. :thumbup:


    Vielen Dank für die viele Arbeit die du dir gemacht hast. LG Fego


    Sieht sehr gut aus.


    Sieht super aus Chris, danke für die ganze Mühe und Zeit die du investiert hast... Hat sich gelohnt :thumbup:


    Danke Chris, für deine Mühe!

    Noch einmal ein Dankeschön fürs Lob.


    Ich habe nun auch endlich die Smileys vervollständig. Doch leider sind ein paar Smileys während des Importes verloren gegangen. Fragt mich nicht wie das passieren kann, ich kanns nicht erklären.:planlos:


    Daher sind einige neue dazu gekommen und mit 97 Smileys sind wir wohl gut bestückt. Wer unbedingt einen Smiley haben möchte, den wir hier nicht haben, kann mich jederzeit anschreiben und wir setzen ihn dann ein.
    ich mach mich jetzt ins :schlafen:


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Chris

    Hat das Thema geschlossen