§ 35 Btmg viele Fragen

  • Hallo zusammen, ich habe ganz ganz viele Fragen und hoffe ich finde ein paar Antworten :) Ich erkläre mal ein bisschen die Situation.....


    Also mei Mann sitzt seit knapp 10 Monaten in Haft davon 7 Monate Bewährungswiderruf dann 1 Jahr Trunkenheit im Verkehr ( btm) dann 1jahr & 6 Monate wegenFahren ohne Fahrerlaubnis und zum Schluss noch mal 2 Jahre wegen Handeldteiben ( Hausdurchsuchung) ein strafzusammenzug wurde nicht gemacht.

    Nach dem mein Mann diese Straftaten begangen hatte....war er in einer Stationären Therapie 3 Monate und hat sie erfolgreich abgeschlossen mit anschließender Nachsorge von 6 Monaten, er war ca. 2 Monate zu Hause und dann wurde er doch verhaftet.

    Nun gut, mittlerweile haben wir einen Neuen Anwalt und der sagt das mein Mann eig. gar nicht sitzen müsste denn den §35 btmg hat er ja auf einem Urteil und rein rechtlich müsste dieser auch auf die anderen Strafen angerechnet bekommen denn er ist überall unter 2 Jahre bis auf das letzte Urteil da sind es genau 2.


    Nun hat der Anwalt endlich mal Antwort von der Staatsanwaltschaft bekommen, sie zickt leider etwas rum, warum genau i dont now :planlos:obwohl die Vertretung der Staatsanwaltschaft mündlich zugesagt hat, ja ich weiss mündliche Zusage ist nichts wert :( da mein Mann noch mal Therapie machen möchte und die JVA ihn als suchtgefährdet führt und noch andere faktoren eine rolle spielen.


    Er bekommt nächste Woche seine Kostenzusage und spätestens über nächste Woche hat er seinen Aufnahmetermin ( das weiss ich weil ich Angerufen habe) was ist wenn die Staatsanwaltschaft immer noch zickt ist dann alles hinfällig mit der Kostenzusage? Nach Aussagen vom Anwalt nein denn bei einer Kostenzusage und Aufnahmetermin müssen die es meinem Mann genehmigen?!


    Ich weiss es nicht Bin auch imoment ziehmlich durcheinander und da wir mit dem alten Anwalt schon auf die Fresse gefallen sind, sind wir etwas misstrauisch.....vilt. hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir (uns) weiter helfen.


    Danke fürs lesen :)


    Lg Schnecki

  • Chris

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.