Anmeldung ALGII / Wohnungssuche nach der Haft

  • Hallo miteinander,

    ich habe eine Freundin, die im September aus dem geschlossenen Frauenvollzug in Gelsenkirchen entlassen wird.

    Da sie keine Wohnung, kein Geld, etc hat, möchte ich mich rechtzeitig um eine Wohnung und die Anmeldung bei der ARGE kümmern.

    Wie gehe dich dabei vor?

    Herzliche Grüße und vielen Dank vorab

    Peat

  • Hallo Peat,

    schön, dass Du dich hier angemeldet hast, Sei gegrüßt. Du schreibst, dass sie im September aus dem geschlossenen Vollzug entlassen wird. Ist das dann die Halb,- 2/3 oder Endstrafe? Unabhängig davon müsste ihr in der Entlassungsphase Lockerungen gewährt werden, damit sie sich um diese Sachen selber kümmern kann, sofern nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Straftaten zu erwarten sind. Das wäre doch besser, wenn sie dabei wäre. Gerade bei der Wohnungssuche wäre das vielleicht ganz hilfreich. Frauen haben da ihre eigenen Vorstellungen, die sich nicht mit denen von Männern decken.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!