Besucherschein ausgefüllt

  • Hallo zusammen

    Ich habe jetzt einen besucherschein ausgefüllt und weggeschickt.

    Meine Frage ist nun, kann ich jetzt einfach schon anrufen und einen Termin vereinbaren oder bekomme ich erst Bescheid ob alles passt?


    Liebe Grüße daraaa

  • Hallo, ich kenne es so, das der Besuchsschein erst genehmigt werden muss, anschließend kann dein Freund dich für Termine eintragen lassen.

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Hallo, ich kenne es so, das der Besuchsschein erst genehmigt werden muss, anschließend kann dein Freund dich für Termine eintragen lassen.

    Hallo ....

    Die Besuchsregelungen sind nicht in jeder JVA gleich.

    Überprüfung geht in der Norm nicht lange...in der JVA Amberg muss der Besucher die Termine ausmachen.

    Um unnötige Wartezeiten der Besucher zu vermeiden und eine gleichmäßige

    Auslastung der Besuchsräume zu gewährleisten, ist der Besuch der

    Gefangenen nur nach telefonischer Voranmeldung möglich.


    Die Terminvereinbarung erfolgt unter der Rufnummer 09621 - 79479 und ist zu folgenden Zeiten möglich:


    Wochentag Uhrzeit von Uhrzeit bis
    Montag, Mittwoch und Freitag
    17:00 Uhr
    20:00 Uhr

    Dienstag und Donnerstag


    07:30 Uhr


    10:00 Uhr


    Die Terminvereinbarung muss spätestens am Vortag erfolgen!


    Bei der telefonischen Besuchsvoranmeldung erhält nur derjenige Auskunft, der nachfolgende Angaben macht:


    • Name, Adresse und Geburtsdatum des Anrufers/der Anruferin,
    • Name des Gefangenen.

    Die Besuchszeiten werden grundsätzlich stundenweise vergeben.

    Besucher müssen mindestens 20 Minuten vor Beginn des Besuches anwesend sein.

    Auf der Interseite der JVA kannst Du das auch nachlesen.

    http://www.justiz.bayern.de/ju…zug/anstalten/jva-amberg/

    An Deiner Stelle würd ich einfach mal in der Besuchsabteilung anrufen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk