Verbindung nicht sicher

  • Hallo,


    meistens bin ich mit dem Handy im Forum unterwegs und alles läuft ohne Probleme.


    Aktuell habe ich die Seite mit dem Laptop aufgerufen und bekomme folgende Meldung


    image-2018-07-14.jpg


    Liegt der Fehler an meinen Einstellungen? Bin absolut kein PC Profi.


    LG Darky


    PS Habe das Bild verkleinern müssen. Leider nicht die beste Qualität. Ich hoffe es lässt sich noch lesen.

  • Du kannst da völlig beruhigt sein, dass passiert mir am PC auch manchmal. Das liegt jedoch am Browser und nicht am Server wo das Forum gehostet ist.

    Am häufigsten habe ich das Problem mit dem Firefox, vorallem zu Beginn als ich die neue Software aufgespielt habe. Bei jeder Fehlermeldung, bzw. Warnung bekam ich einen halben Herzinfakt und bin meinem Provider förmlich auf den letzten Nerv gegangen.

    Fachlich nennen die das ein Kombinations Problem des Browsers. Du befindest Dich auf einer sicheren Seite und klickst z. B. auf weiter und beim Aufrufen der Seite aktualisierst der Browser immer die Seite, manchmal kommt er da nicht mit und die Verbindung zwischen dem PC und der Forum dauert nur eine klitze kleine Sekunde zu lang, haut er diese Sicherheitsmeldung raus.


    Was kann man dagegen machen ? Ich klick einfach auf weiter, weil ich ja weiß, das das Sicherheitszertifikat meines Servers okay ist. Du kannst aber auch auf den Pfeil " eine Seite " zurück klicken und noch einmal von vorne beginnen. Erhälst Du dann immer noch diese Meldung, musst Du leider die Cookies Deines Browsers löschen und ihn danach schließen.

    Öffnest Du dann den Firefox wieder, läuft alles wieder ganz normal.


    Im Supportforum von Hersteller Woltlab wurde dieses Problem auch schon behandelt und Lösungen angeboten, bei denen ich aber nicht so ganz durch steige.

    Sollte sich das Problem häufen, werde ich natürlich versuchen irgendwie abhilfe zu schaffen und einen Weg finden, wie ich die Einstellung im Browser Euch Laien verständlich erklären kann.


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Okay, danke für deine Info, mir word das nämlich am Handy angezeigt.

    Hatte mich dann auch erschrocken, wenn du sagst das alles so passt und das nur ne Meldung ist, wird es wohl so sein :)