Suche Menschen, die nicht entlassen werden möchten

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin Simone Gaul, Journalistin für ZEIT ONLINE und suche Kontakt zu Menschen, die aus einer lebenslangen Haftstrafe entlassen werden könnten, dies aber nicht möchten.


    Weil sie Angst haben, vor einem Leben draußen, weil sie sich allein gelassen fühlen vom Staat, der ihnen nicht genug Hilfen anbietet, weil sie schlicht keine Lust auf einen anstrengenden Neuanfang haben, warum auch immer... ;)

    Offiziell ist ja Resozialisierung das höchste Ziel der deutschen Justiz, häufig sind die Bedingungen dafür aber sehr schlecht... Dass man also ein mulmiges Gefühl haben könnte, bei dem Gedanken mit ein paar Euro in der Tasche einen Neuanfang stemmen zu müssen, ist verständlich...


    Vielleicht kennt hier ja jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt...? Ich freue mich über Hinweise!
    Gerne auch per Mail: simone.gaul@zeit.de. Oder hier im Forum.

    Simone