Zurückstellung Btmg

• Hallo mein Mann wurde Verurteilt wegen Btmg in nicht geringer Menge zur einer Freiheitssteafe von 2 1/2 Jahren. Er isr nun seit November un der Jva Frankfurt. Eine Zurückstellung zum 35 hat er gestellt und wurde vom Landesgericht mit einem Beschuss zugestimmt. Er hat eine Kostenzusage sowie auch einen Therapieplatz. Nun stellt dich die Staatsanwaltschaft quer und lehnte die Zurückstellung ab. Reicht der Beschussdes Landesgerichtes nicht aus? Die Staatsanwaltschaft nannte als Begründung das die Tat wegen Gewinnbringung gemacht wurde und es keinen Zusammenhang zur einer Betäubungssucht besteht. Mein Mann hat dieses aber nur gemacht um seine Sucht zu finanzieren er rauchte Täglich mehrer Gramm auch die Suchtberatung der Jva stimmt einer Therapie zu. Wie geht man nun vor und wie stehen die Chancen ?

Hallo kann mir jemand helfen ?

• Hallo Sim

Es ist erstmal so das das Landgericht zwar die Zustimmung geben kann aber letzendlich entscheidet die Vollstreckungsbehörde.

Gegen die Ablehnung könnt ihr Einspruch erheben aber dafür solltet ihr einen Anwalt kontaktieren, der kann euch sicherlich weiterhelfen.

Ich bin auch nur Leihe und kenne mich nicht so gut aus.

Alles gute Mei

• Hallo Sim

Die StA hat also Beschwerde gegen den Beschluss eingelegt...ich denk im Moment muss man warten ob dieser stattgegeben wird oder nicht.

Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

• Vielen dank für deine Nachrricht ja wir haben schon den Anwalt davon in Kentniss gesetzt. Leider ist es sehr schwierig für mich Kontakt zu ihm stöndig zu halten er ist ein sehr gefragter Anwalt und manchmal schäm ich mich manche Fragen zustellen :(

Kennt ihr euch auch aus wegen Urlaubshaft und Familien besuch? Also wir haben eine Tochte sie ist jetzt fast 4 Monate er hat sie bis jetzt nur einmal gesehn. Für eine Stunde. Diese Stunde geht immer schnell vorbei. Habe halt gehört das es auch 3 Stunden geben könnte. Ab wann steht einem den Hafturlaub zu und gibt es sowas wirklich? Mein Mann ist in Preungesheim und unten an der Forte sind sie nicht besonders nett. Erst Gestern sollte ich zum Besuch kommen dann wurde mir gesagt das er abgesagt worden ist. Heute rief mein Mann mich an und fragte warum ich nicht gekommen bin. Die Beamten haben ihm gesagt ich wäre nicht dagewesen. Total unverständlich dieses Verhalten. Es macht mich total traurig denn die wissen garnicht was sie damit auslösen.

• Als erstes solltest du dich niemals schämen Fragen zu stellen.

Wenn du fragen hast dann frag.

Meiner hat auch einen gefragten Anwalt deshalb bin ich mit ihm ausschliesslich per Email in Kontakt. Manchmal dauert es einfach ein paar Tage bis ich Antwort von Ihm bekomme aber ich bekomme sie.

Ihr müsst jetzt einfach Geduld haben und zwar ne ganze Menge.

Lg

• Hallo Sim, meinem Mann geht es da grade genauso, er hat eine Kostenzusage & einen Therapieplatz aber die StA. Stellt sich quär.... jetzt sind wir soweit das die beschwerde gegen die StA. Bei der GstA. Vorliegt und hoffen das wir da bald was erfahren denn am 07.08 hätte mein Mann den Aufnahmetermin, der hat sich eh schon verschoben denn diese Woche Dienstag hätte mein Mann eig. Schon in der Therapie sein sollen...... jetzt heisst es wieder warten und hoffen.

Lg Schnecki

• Hallo Schnecki84,

ja mein Mann hatte jetzt schon insgesamt 3 Aufnahmetermine die jedesmal verschoben wurden. Er hat nun auch Wiederspruch eingereicht wir sind sehr gespannt was nun dabei errauskommt.

Habt ihr es mit einem Anwalt gemacht und wenn ja hat er euch gesagt wie die Chancen stehen ? Keiner kann die Entscheidung der Staatsanwaltschaft verstehen. Was mir auch nicht verständlich ist warum das due Vollsteckungsbehörde entscheidet wenn das Landgericht schon zugesagt hat mit eknem Beschluss. Ich drücke Euch die Daumen.

Lg Sim

• Ja das alles läuft mit einem Anwalt, unser Anwalt sagt das sie meinen Mann gehn lassen müssen da ist er felsenfest davon überzeugt denn er sagt das es der gesetzgeber vorsieht zumal die vertretung der StA. Auch mündlich zugesagt hatte das dass ganze kein problem ist und sehr gut aussieht für meinen Mann, tja dies bringt uns aber nicht weiter, wäre die zuständige StA. 6 Monate verhindert gewesen hätte die vertretung direkt ihr ok dafür gegeben, aber da die sich nicht gegeseitig irgendwo rein fuschen konnte die vertretung auch nix machen. Ich muss dazu sagen das die StA. Schon immer alles verneint seit 1Jahr ,wir haben das Gefühl das wenn sie schon den namen von meinem Mann liest das es direkt heisst abgelehnt 😫

• Ja unser Anwalt meinte auch die Staatsanwaltschaft nach dem Wiederspruch ihr okay geben muss. Nur das kann einige Wochen dauern. Aber irgendwie kann ich an nichts mehr glauben. Vermisse meinen Mann wirklich sehr und so langsam verliere ich die Kraft. Bei mir ist auch das gleiche Gefühl das wenn Sie den Namen lesen schon alles verneint wird.

• ja genau sie muss zustimmen, deswegen steht bei uns in der beschwerde die jetzt bei der GstA. Liegt... wegen Ermessungsfehler, bin echt gespannt was noch auf uns zu kommt

• Ist den bei deinem Mann im Urteil ein Vermerk das er die Tat wegen seiner Sucht begangen hat? Denn bei Uns sreht es nirgendwo im Urteil deshalb ist es bei uns schwieriger und muss im Nachhinein bewiesen werden. Die Jva hat dazu auch schon Stellung genommen und spricht dafür. Genauso sieht es auch der Anwalt.

• ja bei einem Urteil steht es drin, da wirde er fär 2 Jahre verurteilt, der anwalt möchte diese strafw vorziehen aber sie sagen das würde nicht gehn..... und der anwalg weiss das dass funktioniert, er sagte damals schom das man sichbei der StA. In Mainz die zähne aus beisst und es nicht einfach wird... aber so hab ich dann doch nicht mit gerechnet

:noo:

• Bei Uns steht nichts im Urteil. Uns wurde von der Staatsanwaltschaft gesagt das sobald er die 6 Monate im Vollzug verbracht hat er den 35 machen kann und somit die Strafe Zurückzustellen ist. Nun sitzt er schon seit fast 9 Monaten. Ach ich habe auch schon mit vielen Staatsanwalten telefoniert und alle sicherten mir es auch zu nur der jenige der wirklich dafür verantwortlich war aber zurzeit im Urlaub war hat es letztendich abgelehnt. Er meinte dann auch am Telefon er ist anderer Meinung und damit muss ich klar kommen. Bin jetzt echt gespannt auf die neue Entscheidung.

• finde es echt krass, das andere sagen es geht aber der zuständige StA. Sagt nein oder ? Ich kapiere es einfach nicht hängt mir einfach alles zu hoch ?!

Wir müssen jetzt auch warten was die GstA. Sagt, bin gespannt was es da für Ergebnisse kommen, bei uns drängt die zeit denn nächste Woche dienstsg ist der Aufnahmetermin 😑