Das Knastinfo-Team stellt sich vor

  • Hallo an alle!


    Wir stellen uns einmal vor. Wir sind zwei Rechtsanwälte, Julia Daniel und Christian Greschus, die sich vornehmlich in dem Bereich des Strafrechts bewegen.

    Leider mussten wir immer wieder im Rahmen unserer Arbeit feststellen, dass viele Menschen, sowohl die Inhaftierten selbst, als auch die Angehörigen, ohne Informationen bzgl. des Aufenthalts im Gefängnis im Regen stehen gelassen werden.

    Daher haben wir den Entschluss gefasst, daran etwas zu ändern!

    Es ist unsere Überzeugung, dass gerade bei einem so heiklen Thema wie dem Strafvollzug jeder Inhaftierte sowie seine Angehörigen unterrichtet werden sollten, was die Beteiligten erwartet. Darüber hinaus informieren wir darüber, was im Gefängnis beantragt werden kann.

    Deshalb haben wir die Seite http://www.Knastinfo.de ins Leben gerufen, wo wir kostenlos über die gängigen und notwendigsten Themen informieren. Wir werden unser Angebot zukünftig erweitern, hier nehmen wir gerne Vorschläge an, welche Themen für euch am relevantesten sind.


    Bei unserer Recherche sind wir auf dieses Forum gestoßen und haben mit dem Betreiber Kontakt aufgenommen. Da wir seine Idee eines Forums und der sich daraus ergebenden Informationsmöglichkeit super fanden, sind wir übereingekommen, dass wir hier für euch Fragen Rund um das Thema Haft beantworten werden.


    Wir werden uns bemühen, jeden Tag hier reinzuschauen um euch schnellstmöglich eine Antwort geben zu können, denn uns ist bewusst, wie belastend das Thema Haft für alle Beteiligten ist.


    In diesem Sinne freuen wir uns, euch mit Informationen und Ratschlägen zur Seite stehen zu können.



    Euer Knastinfo-Team

  • Hallo Knastinfo-Team

    Hallo Julia und Daniel...


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Knastforum.

    Super Idee....denn grad die Insassen haben doch mehr Rechte als ihnen oft bekannt ist.

    Freue mich auf rege Gedankenaustäusche und wünsch Euch viel Spass bei und mit uns.


    lg

    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hi Maximus,


    danke, wir freuen uns auch!


    Wir heißen übrigens Julia und Christian, Daniel ist Ihr Nachname :)


    Auf eine regen Austausch und hoffentlich bald wieder angenehme Temperaturen!


    LG


    Chris

  • Hallo Ihr Beiden,


    ich möchte Euch Willkommen heißen und freue mich sehr über Eure Unterstützung, hier im Forum.
    Als Laie und Nicht - Jurist, kann ich auch nicht alle rechtliche Fragen beantworten und bin daher um jede Unterstützung froh, die wir hier bekommen.

    Bis jetzt ist Lasker unser Einzelkämpfer, den ich für seine Überzeugung und Idealismus immer nur bewundern kann, vorallem und wie sehr er sich im Chat engagiert.

    Vielleicht wäre es jetzt sinnvoll einen eigenen Thread (Themenbereich) für solche Fragen zu erstellen, wenn ich das aus rechtlicher Sicht überhaupt darf?


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start hier im Knastfoum.


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Oh Backe....hallo Christian...wer lesen kann ist ...klar im Vorteil:kaffee:sds

    Ach die Temperaturen...hab schon überlegt ob nicht ne günstige Zeit wär ...um den Eskimos a paar neue Kühlschränke zu verkaufen...wird ja auch bei denen immer wärmer.

    Gut...ich mach meiner Bande immer wieder mal den Pool streitig und plansche mit...hat zwar irgendwas von gestrandetem Walfisch...aber egal..es kühlt ab.


    lg

    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hi Chris,


    danke für die freundliche Aufnahme!

    Ein eigener Thread im Themenbereich ist eine sehr gute Idee, ich werde mich darum kümmern.


    Genieße den Pool Maximus :)

  • Hallo, ihr Beiden, herzlich willkommen hier im Forum! Das finde ich super:jabajabadu: ...da können wir nur profitieren ! Wobei wir ja auch von den Nichtjuristen hier schon viel an Wissen erfragen können und nicht zu vergessen natürlich auch von LASKER :gnade:

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Hallo Julia und Christian,

    seid willkommen. Schöne Grüße von der anderen Seite des Tresens, ohne Robe aus dem irren heißen Rheinland-Pfalz.

  • Hallo ihr beiden.Schön, dass ihr euch in diesem Bereich engagieren wollt.

    Ich bin mir sicher, das da genügend Fragen kommen werden.

    Schönen Abend noch

  • Hallo ihr beiden und herzlichen Willkommen.


    Finde es unglaublich hilfreich wenn es Menschen vom Fach gibt an die man sich vertrauensvoll wenden kann.


    Schönen Abend noch

  • Moin!


    Ich finde die Idee super!!!!!!


    Willkommen!!! :jabajabadu::jabajabadu: