Welche Vollmachten brauch man für die Haftzeit

  • Hallo Ihr Lieben,

    mein Mann geht in kürze in Haft, da wir Kinder haben bin ich mir unsicher welche Vollmachten ich von meinem Mann brauche ( Kinder/ Haus/Versicherungen/usw) habt ihr da einen Tip für mich?

    gruss Nicky2018

  • Hi

    Ich würde versuchen erstmal alles wichtige vorher schon zu regeln evtl. Versicherungen, Telefon usw. auf dich überschreiben.

    Alles was irgendwie online hinterlegt ist, da lass dir unbedingt die Zugangsdaten für geben.

    Ja, ansonsten irgendwelche Abos die nur dein Mann nutzt oder die du dir alleine nicht leisten kannst, wie z.B. Zeitung, Zeitschriften, Pay TV usw. schonmal kündigen.

    Also ich persönlich brauchte bis jetzt nur die Zugangsdaten um an bestimmte Versicherungspolicen zu kommen und einmal eine Vollmacht für das Strassenverkehrsamt um sein Auto umzumelden.

    Die Vollmacht kann man aber auch einfach ausdrucken und zum nächsten Besuch mitnehmen oder wie ich mit nem frankierten Umschlag zu ihm in die JVA schicken.

    Denk immer daran, er ist nicht aus der Welt sondern nur eine Zeit lang eingesperrt und ihr werdet in der Zeit auch die Möglichkeit haben zu sprechen und euch zu sehen.

    LG

    Milli

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!