Offener Vollzug

  • Hallo ich wollte mal Fragen wie lange dauert es eigentlich ungefähr das man in den offenen Vollzug überwechseln kann ?

  • Ein Gefangener soll mit seiner Zustimmung in einer Anstalt oder Abteilung des offenen Vollzuges untergebracht werden, wenn er den besonderen Anforderungen des offenen Vollzuges genügt und namentlich nicht zu befürchten ist, dass er sich dem Vollzug der Freiheitsstrafe entziehen oder die Möglichkeiten des offenen Vollzuges zu Straftaten missbrauchen werde.

    Wann jemand verlegt wird....das kann Dir hier keiner vorhersagen, es hängt alleine von seinem Vollzugsverlauf ab und ob die JVA ihn für den OV geeignet hält.

    Einen Rechtsanspruch auf die Verlegung in den OV gibt es nicht.

    Er hat doch seinen VP , dort werden unter anderem auch Daten erfasst ob eine Verlegung für ihn vorgesehen ist.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!