Frage zur Entlassung

  • wie lange dauert es wenn der Beschluss rechtskräftig ist bis ich dann auch offiziell entlassen bin, also wieder frei.

  • Hallo Kleiner,

    meist steht doch der Entlassungstermin im Beschluss drin. Das ist dann maßgeblich, wenn kein Rechtsmittel eingelegt wird. Die StA bekommt den Beschluss per Fax und hat dann eine Woche Zeit zu entscheiden, ob sie dagegen vorgehen will. Sie hat aber in der Regel vorher gesagt, ob sie der Stellungnahme der JVA folgt. Wenn beides positiv ist, ist nicht mit einem Rechtsmittel zu rechnen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!