Studienarbeit zum Thema Gewalt im Gefängnis

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich wende mich an euch, da ich auf der Suche nach ehemals inhaftierten Männern bin, die im erwachsenen Vollzug gesessen haben und bereit sind mit mir ein Interview für führen zum Thema Gewalt in Haft. Genauer gesagt, Gewalt unter Inhaftierten. Ich schreibe darüber meine Masterarbeit des Studiengangs Kriminologie. Ich möchte daran arbeiten, dass Inhaftierte in Haft besser betreut und beschützt werden. Ich bin mir bewusst, dass ich mir da viel vorgenommen habe aber irgendwo muss ja man mal anfangen. Ich wohne in Berlin, bin aber auch bereits zu reisen, sollten sich keine Interviewpartner in der Gegend finden. Die Länge der Haftzeit oder eigene Gewalterfahrungen sind ist nicht ausschlaggebend für die Teilnahme.

    Ich hoffe ich finde hier jemanden der auch Interesse daran hat die Haftbedingungen Stück für Stück zu verbessern... ein Versuch ist es wert.

    Ich möchte übrigens betonen, dass alle Interviews absolut anonymisiert behandelt werden. Gerne sende ich jemandem bei Interesse das wissenschaftliche Expose der Arbeit zu.


    Ich freue mich sehr über Nachrichten!


    StudieGewalt@googlemail.com


    Danke und liebe Grüße


    Rosemarie