Das deutsche Schul-system

  • Das deutsche Schul-system einfach erklärt


    Hauptschule:

    Für die Herstellung einses Sacks Kartoffeln wendet ein Bauer 30 ig Euros auf. Diesen verkauft er für 40. Errechne den Gewinn.


    Realschule:

    Für einen Sack Kartoffeln, den ein Landwirt für 40ig Euros verkauft muss er 4/5 des Gewinns in die Erzeugung investieren.

    Aufgabe: wie hoch ist der Gewinn?


    Gymnasium:

    Ein Dipolom-Agraringenieur züchtet eine Frucht aus der Familie Solanum tuberosum für eine gewisse Anzahl monetärer Anlagen(M).M besitzt eine Mächtigkeit von 40ig. Für alle Elemente aus M gilt:M ist 1. Die Feldfrüchte haben Produktionskosten(P).

    Aufgabe: Visualiesieren Sie P als Tilgungsmenge von M und geben Sie das Ergebnis(E) für folgende Frage ein; wie mächtig ist die Gewinnsumme?


    Waldorfschule:

    Ein Bauer braucht für die Züchtung von einem Sack Kartoffeln 30ig Euros und verkauft diesen für 40ig Euros. Somit beträgt der Gewinn 10 Euros.

    Aufgabe: Male eine Kartoffel und tanze dabei die Gefühle, die Du dabei empfindest.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • :dong::dong::dong: und als ehemalige Waldorf Schülerin kann ich Dir sagen: Die Kartoffel ist blau...

    Wenn Dir jemand sagt, „das geht nicht!“, so sind das seine Grenzen - nicht Deine!

  • :dong::dong::dong: und als ehemalige Waldorf Schülerin kann ich Dir sagen: Die Kartoffel ist blau...

    Ich kam leider nicht über das Studium wie tanze ich meinen Namen hinaus:tanz:

    Spam mich-------nicht umsonst sollte man da nicht alles so genau und ernst nehmen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • ...ich bin in die Analen meiner Schule als die Schülerin eingegangen, die sich beim Tanzes ihres Namens einen Bänderriss zugezogen hat. :dong:

    Zum Glück "durfte" ich nach der 10. Klasse auf eine Regelschule wechseln. Meinen Großeltern sei Dank!

    Nicht für jedes Kind eignet sich diese Schulform, die sicherlich auch viel Gutes bringt!

    Wenn Dir jemand sagt, „das geht nicht!“, so sind das seine Grenzen - nicht Deine!