Das deutsche Schul-system

  • Das deutsche Schul-system einfach erklärt


    Hauptschule:

    Für die Herstellung einses Sacks Kartoffeln wendet ein Bauer 30 ig Euros auf. Diesen verkauft er für 40. Errechne den Gewinn.


    Realschule:

    Für einen Sack Kartoffeln, den ein Landwirt für 40ig Euros verkauft muss er 4/5 des Gewinns in die Erzeugung investieren.

    Aufgabe: wie hoch ist der Gewinn?


    Gymnasium:

    Ein Dipolom-Agraringenieur züchtet eine Frucht aus der Familie Solanum tuberosum für eine gewisse Anzahl monetärer Anlagen(M).M besitzt eine Mächtigkeit von 40ig. Für alle Elemente aus M gilt:M ist 1. Die Feldfrüchte haben Produktionskosten(P).

    Aufgabe: Visualiesieren Sie P als Tilgungsmenge von M und geben Sie das Ergebnis(E) für folgende Frage ein; wie mächtig ist die Gewinnsumme?


    Waldorfschule:

    Ein Bauer braucht für die Züchtung von einem Sack Kartoffeln 30ig Euros und verkauft diesen für 40ig Euros. Somit beträgt der Gewinn 10 Euros.

    Aufgabe: Male eine Kartoffel und tanze dabei die Gefühle, die Du dabei empfindest.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • :dong::dong::dong: und als ehemalige Waldorf Schülerin kann ich Dir sagen: Die Kartoffel ist blau...

  • :dong::dong::dong: und als ehemalige Waldorf Schülerin kann ich Dir sagen: Die Kartoffel ist blau...

    Ich kam leider nicht über das Studium wie tanze ich meinen Namen hinaus:tanz:

    Spam mich-------nicht umsonst sollte man da nicht alles so genau und ernst nehmen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • ...ich bin in die Analen meiner Schule als die Schülerin eingegangen, die sich beim Tanzes ihres Namens einen Bänderriss zugezogen hat. :dong:

    Zum Glück "durfte" ich nach der 10. Klasse auf eine Regelschule wechseln. Meinen Großeltern sei Dank!

    Nicht für jedes Kind eignet sich diese Schulform, die sicherlich auch viel Gutes bringt!