Was darf ich mitnehmen?

  • Was darf ich denn mit in die JVA nehmen ?

    2-3 Bücher ?

    Mp3 player ?

    Kleine Kaffeemaschine?

    Wie viel tabak ?

    Wie viel Geld?

    Naschen?


    Danke schon mal im voraus...

  • Hei osiac,

    Soweit ich weiß darfst du nix außer Bargeld mitnehmen also des war bei meinem Mann so seinen Rasierer hat er mitgenommen den musste er aber für Geld prüfen lassen sonst ist mir nix bekannt das man was mitnehmen darf.


    Lg

  • Ruf dort an, sag Ihnen das Du nen Stellungsbefehl für Montag hast und frag was Du mitbringen kannst.


    Bissel spät dran biste allerdings.

    Wenn es echt ist, dann kann Entfernung nicht trennen, Zeit kann nicht schwächen und niemand ersetzt den anderen.

    Eigentlich ganz einfach.


  • Danke für eure antworten.

    Die Liste hatte ich auch gefunden...Dementsprechend wohl kein mp3 player...

    Werden Sachen die nicht erlaubt Sind dort aufbewahrt?

    In der liste steht 14 Unterhosen... Was ist mit socken?

    Ja, am besten rufe ich dort am Montag morgen nochmal an, da meine email dort bisher nicht beantwortet wurde.

    Dass ich spät dran bin liegt daran dass die Ladung zum Haftantritt 2 Monate in einem ungenutzten Briefkasten am Haus lag... Da hat mein Postbote bzw die UrlaubsVertretung nicht ganz richtig aufgepasst...

  • Ich kann's Dir nur von Darmstadt sagen, kann natürlich in FFM anders sein.


    Da gingen UHemden, UHosen und Socken. Allerdings nur dann wenn es jeweils mindestens 7 Stück sind. Sonst hätte er sie nicht ausgehändigt bekommen.

    Wenn es echt ist, dann kann Entfernung nicht trennen, Zeit kann nicht schwächen und niemand ersetzt den anderen.

    Eigentlich ganz einfach.