Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen :(

  • Mein Mann hat gerade angerufen und wir mussten das Gespräch unterbrechen weil aufeinmal Alarm war . Nun mach ich mir natürlich furchtbare Gedanken .. weiß jemand was Gründe für so einen Alarm sein können ? :(

  • Hi Anna,


    ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Alarm bedeutet vermutlich einfach vorzeitiger Einschluss für alle. Aus Gründen die Deinen Mann gar nicht betreffen. Und die auch gar nicht dramatisch sein müssen, ich könnte mir vorstellen das seitens der JVA immer zuerst mal so reagiert wird wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt.



    Bei meinem Mann gab es auch schon mehrfach solche Situationen.

    Einschluss, kreisende Hubschrauber über dem Gelände, ... einmal war's ne Flucht und einmal war Auslöser das ne Demo vor der JVA stattfand.


    Er wird es sicher auflösen, beim nächsten Gespräch oder im nächsten Brief.

    Wenn es echt ist, dann kann Entfernung nicht trennen,

    Zeit kann nicht schwächen

    und niemand ersetzt den anderen.

    Eigentlich ganz einfach.


  • Hallo Anna, das mit dem Alarm kenn ich! Das kann gut sein das die Beamten unterbestzt sind und das sich ein Insasse daneben benommen hat und alle helfen mussten so das der Rest der Insassen in die Zelle mussten um so die Situation unter Kontrolle zu kriegen. Mach Dir kein Kopf er wird sich wieder melden. LG Nadine

  • Hallo Anna


    Du hast ja im Moment mit deinem Mann telefoniert, also mach Dir mal da keinen Kopf.

    Alarm kann viele Gründe haben, verfrühter Einschluss, Randale von anderen Mitgefangenen , auch gibt es immer wieder einfach mal nur Fehlalarme oder noch andere Gründe, um Du dir sicher keinen Kopf machen solltest. Wie Fraggle anmerkte lässt sich das beim nächsten Gespräch, besuch oder Brief sicher erklären.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Liebe Anna, das kommt immer mal wieder vor, du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen!

    Es könnte zb den Grund haben, dass die Beamten, die gerade auf dem Flur deines Mannes die Aufsicht haben, dringend auf einem anderen Flur gebraucht werden (zb wegen Schlägerei). Deshalb müssen alle Gefangenen so schnell wie möglich auf ihre Zelle, damit die Beamten dirghin können, wo sie benötigt werden.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    [Abraham Lincoln]

  • Nein Sohn hat mir gestern erzählt dass auch Alarm war,einer seiner Zellengenossen hatte die Fensterscheibe eingeschlagen also kein Grund zur Beunruhigung das muss nix mit ihm zu tun haben.keine Sorge