Kontakt zu Sozialarbeiter

  • Hey Leute

    Von meinem Freund die Oma ist gestorben drufte mein Freund nickt sprechen soll es ihm per Post mitteilen

    Eben hat sein Vater mich angerufen seine Mama hat einen Schlaganfall es wird immer schlimmer ich Trau mir es nicht ob mitzuteilen das wird ihn fix und fertig machen 😢😢 was soll ich nur tun?

    Es geht um seine Mama darf ich in solch Einem Fall mit ihm sprechen?

  • Ja könnte ich probieren habe aber auch mega Angst weil es ihn echt fertig machen würde. Wisst ihr um welche Uhrzeit die Häftlinge post bekommen?

    Ich habe ihm nämlich gebeten mich über einen sozial Dienst anzurufen

    Post von ihm habe ich heute leider wieder nicht erhalten :(

  • Die haben keine feste Uhrzeit wann die Post bekommen. Dann wenn einer Zeit hat sie zu verteilen, wenn keiner Zeit hat dann eben erst am nächsten Tag.

  • Wenn es über den Sozialdienst nicht funktioniert, versuche mit den Seelsorgern in Kontakt zu treten.

    Ist auch egal, ob er in der Kirche ist oder nicht. Normalerweise sind die sehr hilfsbereit und stehen auch, gerade bei solchen Sachen, dem Gefangenen bei.


    LG

    Kadima

  • Kann mich nur anschliessen:

    Sozialdienst oder -damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht- Pastor.


    Ich denke beide JVA-Organe helfen in solchen Situationen weiter.


    Viel Kraft dir!

  • Ja habe da heute angerufen Sozialdienst ist nur bis 13 Uhr da. er wird mich denke morgen anrufen Problem ist bin bis 12:30 weg er hat Telefon und Handy nr

    Darf er es auf beiden Nummern probieren?

    Und was ist wenn ich nicht ran gehe weil ich gerade in einem Termin sitze darf er mich dann an dem Tag nochmal anrufen?

  • Hallo Mandy


    Da is ne Frage die wird Dir hier sicher keiner beantworten können, es hängt ja nun dann vom Sozialarbeiter ab, wann und wieoft er es versuchen darf.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Habe jetzt endlich es geschafft das die jva den Sozialarbeitern eine Mail schreibt das mein Freund mich anruft um mitzuteilen das seine Oma gestorben ist.

    Meine Frage an euch

    Glaubt ihr er wird sich heute noch melden?


    Darf ich mit ihn auch kurz über andere Sachen reden oder nur mitteilen das seine Oma gestoben ist?


    Ich hoffe so sehr das er sich heute noch melden wird :(

  • Liebe Mandy


    Bei allem Verständnis für die nicht einfache Lage in der ihr Euch im Moment befindet, aber du stellst Fragen, die können wir Dir doch nicht beantworten. Du hast hier auch den Rat bekommen es auch mal über den Anstaltsseelsorger zu versuchen?

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk