Verlegung nach Heimsheim geplant

  • Hallo, habe endlich eine Antwort vom Amtsgericht Karlsruhe bekommen. Mein Freund wird von der JVA Karlsruhe nach JVA Heimsheim verlegt, oder ist wohl noch in Planung,weil er noch nicht im PC dort eingetragen wurde. Ich habe mir nun die Seite von Heimsheim angeschaut und lese nichts von Untersuchungshaft.Haben die überhaupt eine U-Haft? Hab nämlich nach den Postregelnd dort geschaut, und da steht nirgends was von U-Häftlingen. Auf der Seite steht nur,dass die Strafgefangenen Recht auf Briefe schreiben haben.

    Kann mir nicht vorstellen,dass er so schnell aus der U-Haft draussen ist???

    Ausserdem stand im Brief drinne, dass mein Freund umfassende Angaben dort getätigt hat,sodass nichts gegen eine Telefonerlaubnis steht.Irgendwie bin ich verwirrt??? Auch sagte er mir, dass mein erster Brief gestern an meinem Freund weitergeleitet wurde (hoffentlich nicht nach Heimsheim,weil er doch in JVA Karlsruhe noch ist :( So verschiebt sich das ja alles wieder ;() Den zweiten Brief hat der StA nun auch auf seinem Schreibtisch liegen (sogar Inhalt angegeben wow (Fotos,Briefmarken)):jabajabadu: Bin einfach nur froh wenn mal 100% feststeht,wie es nun weiter geht. Was für ein Chaos :(

  • Hallo Luna,

    aus der U-haft kann er nur kommen wenn sein Urteil rechtskräftig ist. Sollte er noch nicht verurteilt sein, geht die Post weiterhin über die Sta. Es ist möglich dass die JVA Heimsheim eine U-Haftabteilung hat. Ja aus der Webseite geht das nicht hervor. … Die Telefonerlaubnis bleibt abzuwarten. Alles was man nicht Schriftlich hat, ist nichts Handfestes. … Es bleibt abzuwarten.

    LG und Ausdauer

    "Es gibt keine guten - und keine schlechten Menschen. Es gibt gute - und schlechte Taten." (unbekannt)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!