Private Post einschicken

  • Hallo,


    habe eine kurze und wichtige Frage.

    Mein Freund ist derzeit für 2 Monate wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe inhaftiert.

    Heute war Gerichtspost im Briefkasten wegen eines neuen Urteil mit Geldstrafe.. Darf ich ihm den Brief in die JVA weiterleiten oder ist das verboten?

  • Hallo,


    soweit ich weiß spricht nichts dagegen. Ansonsten ruf am besten einfach in der JVA an,die können dir sicherlich eine zuverlässigere Auskunft geben.


    Liebe Grüße

  • Ich schicke meinem Mann grundsätzlich alles was an ihn adressiert ist in die JVA und bisher ist das immer durch gegangen.

    Das sollte also auch bei Euch kein Problem sein.


    Mein Mann bekommt all seine Post auf Zelle und muss die Briefe halt nur vor dem Beamten der sie bringt öffnen, Anwaltspost zum Beispiel ist natürlich was anderes.

  • Er ist erst seit 10Tagen dort, vielleicht hatte sich das überschnitten und der Brief vom Gericht ging daher an seine Meldeadresse :-)

    Seine Bewährungshelferin und Anwältin wissen aufjedenfall darüber Bescheid.


    Aufjedenfall vielen lieben Dank für die sehr netten und hilfreichen Antworten!