Nun bin ich verwirrt

  • Guten abend ihr lieben,


    und zwar habe ich grad mit unseren Anwalt telefoniert, dadurch bin ich jetzt verwirrter als zu vor.


    Also mein Verlobter hatte am 06.12.2018 seine Berufungs Verhandlung. Die nicht einmal 5min ging. Dabei sollte er die Berufung zurück nehmen laut der Richterin. Dies tat er dann auch mit Absprache vom Anwalt. Da er noch eine Verhandlung am 4.02.2019 hat wo zusammen gebunden wird.


    Bei der Verhandlung am 06.12.2018 hat er 3 Monate bekommen.

    Nun steht aber seine Entlassung am 17.01.2019 an wenn ich die Geld Strafe bis dahin bezahlt habe..


    So nun zur eigentliche Frage. Unser Anwalt meinte so neben bei grad das sie die 3 Monate auch Vollstrecken können.. Nun bin ich grad aus allen Wolken gefallen... da wir keine weitere Haftstrafe wollten sondern auf Therapie angerechnen wollen und ja die Verhandlung am 4.02.2019 noch aufsteht mit der sie zusammen gezogen wird.


    Ab wann können wir sicher sein das er dies nicht absitzen muss und wirklich am 17.01.2019 entlassen wird.. Hab jetzt so bammel das es kurz vor dem 17.01 heißt nun muss er die 3 Monate auch absitzen.. :(


    Wäre echt super wenn einer mit da hilfreiche antworten geben könnte, weiß gar nicht genau wie ich es ihm das schreiben soll. :(


    Lg Bella

  • Hallo Balea,

    ich versuche es mal. Wenn ich was falsch verstanden habe, korrigiere mich bitte.

    Also es gibt eine Geldstrafe, die derzeit vollstreckt wird und die Du bezahlen willst, sodass er am 17.01.2019 entlassen wird.

    Dann gibt es eine Freiheitsstrafe von 3 Monaten ohne Bewährung, die seit dem 06.12.2018 rechtskräftig ist. Diese ist gesamtstrafenfähig mit einem Urteil, das am 04.02.2019 ergehen soll.

    Er strebt eine Therapie nach § 35 BtMG an.

    Um zu verhindern, dass jetzt die drei Monate noch vor dem 04.02.2019 vollstreckt werden, muss er einen Strafaufschub beantragen und evtl. auch schon den § 35 BtMG-Antrag stellen. Er soll dann die Unterlagen einreichen, wenn er schon eine Deckungszusage und einen Therapieplatz hat. LG Lasker

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!