Arbeit für Häftlinge draußen

  • guten Abend ihr Lieben, mein Verlobter ist immer noch in Uhaft bis vorraussichtlich April. Die Anwältin meinte würden wir draußen einen Job finden, könnte er vielleichtbei einer Haftprüfung raus bis zur Verhandlung. Hat jemand vielleicht einen Rat? Kennt jemand Arbeitgeber in Berlin? Bin für jede Hilfe Dankbar.

  • Hallo Benelisa.


    Ich möchte dir keine Hoffnungen nehmen,aber das kann sich schwierig gestalten. Arbeitgeber in Berlin gibt es ohne Ende. Aber niemand weiß ja,wie die Haftprüfung ausgehen wird und ab wann er wirklich anfangen könnte. Der Arbeitgeber möchte ja auch sicherlich Vorstellungsgespräche etc. führen. Habt ihr denn schon einen Termin für die Verhandlung?

    Warum kann sich dein Mann nicht selbst drum kümmern? Mit Hilfe des Sozialdienstes kann er doch bestimmt ein paar Arbeitgeber herausfinden.


    Ich drücke euch die Daumen!

  • HI.. bei mir ist im Moment genau das gleiche.


    Schau im Internet welche Firmen mit der jva korrespondieren. Ansonsten schau nach jobs ohne ausbildung und schick ihm die Adressen so hat es mir jetzt der Sozialarbeiter meines Mannes gesagt.

  • HI.. bei mir ist im Moment genau das gleiche.


    Schau im Internet welche Firmen mit der jva korrespondieren. Ansonsten schau nach jobs ohne ausbildung und schick ihm die Adressen so hat es mir jetzt der Sozialarbeiter meines Mannes gesagt.

    Der große Unterschied ist , dass es hier um die U-haft geht, es bedeutend schwerer ist da noch kein Strafmass vesteht und niemand weiss wielang in dem Fall ein Arbeitsverhältnis überhaupt bestehen könnte.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk