Spiele und/CDs in die JVA bringen

  • Ich habe irgendwie keine passende Rubrik hierfür gefunden und hoffe dass ich hier ansatzweise richtig bin.


    Meine Frage richtet sich an die Berliner Angehörigen.


    Es ist ja so dass man über die Firma Krüger Elektronik und den Kram in die JVA bekommen kann.


    Bei mir geht es speziell um Playstation Spiele, MemoryCard und eventuell ein paar CDs oder so.


    Ich bekomme bei der Firma nie einen ans Telefon. Annahme für die JVA ist auch nur Dienstag und Donnerstag von 15-18 Uhr.. Ist für mich grundsätzlich doof weil ich doe Jungs immer vor 15 aus der Kita hole(n muss!!) und definitiv nicht mit Zwillingswagen, Kram und Zeugs zu dieser Jahreszeit ne halbe Weltreise machen werde im da mal was in die Zelle zu bekommen.


    Ist es möglich ein Paket mit den Dingen zu Krüger zu schicken?


    Sollte es tatsächlich nicht anders gehen.. muss ich halt n Sitter ranschaffen.. allerdings bin ich nicht so scharf darauf um diese Uhrzeit noch durch halb Berlin zu gurken.. und ich würde das schon gerne möglichst zeitnah erledigt haben.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann ja nur versuchen doch noch jemand an den Apparat zu bekommen.. aber vielleicht antwortet ja auch vorher jemand.


    Liebe Grüße!!

  • Hallo lovegoeson,


    In Hamburg ist es so, dass die Pakete direkt über den Verkäufer (Amazon etc.) an die JVA geliefert werden müssen. Ohne Zwischenstopp bei dritten.


    Sprich du musst bei Händler XX (es dürfen nur bestimmte sein) bestellen, eine abweichende Lieferadresse eintragen und dieser schickt das Paket ab.


    Noch viel wichtiger: Der Gefangene muss einen Antrag stellen!!

    (Inhalt wird geprüft)


    Liebe Grüsse

  • Bei uns in Berlin geht das eben nur über die Firma Krüger, der prüft das.

    Über Amazon geht es wohl auch aber ich hab das ja alles zu Hause.. warum also nochmal Geld ausgeben..

  • Bist du dir sicher, dass es nicht auch von der Firma Krüger auch zugestellt werden muss?


    Die Begründung in Hamburg ist, dass an den Geräten, Konsolen, Spielen etc. Nicht manipuliert werden 'darf' bzw. Die Möglichkeit gar nicht erst bestehen sollte.


    Wenn du dir sicher bist, ist es gut.

    Wenn nicht, erkundige dich lieber.

  • Ja, das machen die ja auch, die kontrollieren das, verplomben was nicht sein darf und bringen das auch rein.

    CDs und DVDs und so dürfen auch von Amazon kommen, wenn Amazon der Händler ist und kein anderer.


    Das sind sieI Infos die ich von meinem Mann habe. Deswegen wollte ich ja mal nachhaken ob es möglich ist Pakete zu Krüger zu schicken, einfach weil sie Zeiten so oll sind, also für mich jedenfalls.


    Liebe Grüße!! :)

  • Hallo lovegoeson,


    alle Elektogeräte werden in Berlin von der Firma Krüger in die JVA'en eingebracht. Einfache Geräte wie Rasierer kann der Inhaftierte über die JVA bestellen. Geliefert wird wenn die Überweisung eingegangen ist. Geräte die du Zuhause hast musst du zu Krüger bringen, wo sie untersucht und verplombt werden. Kosten dafür müssen vorab geleistet werden. Lass dir eine Quitung ausstellen, Kassenbon genügt nicht, falls etwas schief laufen sollte. …

    Ein Paket an Krüger zu schicken, solltest du nicht riskieren. (Es geht drunter und drüber dort!) … Spielkonsolen waren meines Wissens in Tegel nicht erwünscht. Mag sein, dass das in Moabit anders ist. … Am besten vorher nochmal kundig machen.

    LG

    "Es gibt keine guten - und keine schlechten Menschen. Es gibt gute - und schlechte Taten." (unbekannt)