Zum Chat

  • Mit den gestrigen Wartungsarbeiten befand sich auch ein Update für unseren Chat. Ob damit die Probleme die wir haben gelöst wurden, werden wir in den kommenden Tagen sehen.


    Ich möchte für alle neuen Mitgliedern nochmal darauf hinweisen, das der Chat die ganze Woche für jedes Mitglied offen ist. Man muss nicht bis Mittwoch warten, dieser Mittwochs Chat ist nur ein fester Termin in dem Lasker auf jeden Fall online ist. Daher kündigt er das im Chat Thread auch an.

    Den kann übrigens auch jeder von uns nutzen, wenn er z. B. für einem Freitag um 16 Uhr Chatpartner sucht.


    Desweiteren habe ich letztes Jahr angekündigt, einen hochwertigeren Chat zu kaufen, wenn der Chat regelmäßig in der Woche genutzt wird.

    Ich halte mein Wort und habe ich auch umgesehen, einen Chat mit unterschiedliche akustische Benachrichtigungen zu neuen Nachrichten, wenn Benutzer den Chat- verlässt uvm.

    Unteranderem ist es möglich via Mikrofon im Chat zu sprechen und zu streamen, das heißt man könnte an einem Abend z. B. als Discjockey aktuelle Musikclips spielen oder ähnliches (GEMA entfällt).


    Da dieser Chat mit den Benutzer des Forum integrierbar ist, sind wir weiterhin unter uns und sehen auch wer im Chat online ist.

    Der Vorteil des Chats ist die Programmierung, die nicht so Serverlastig sein soll, wie unser aktueller Chat.

    Wer ernsthafte Interesse an dem Chat hat, kann sich den Chat ansehen unter:

    BlaB ax - Chat

    und hier auch zur DEMO Version:

    DEMO


    Am Besten ist es, wenn sich zwei oder drei Mitglieder zusammen tun um ihn zu testen, allein schon wegen dem Ton.


    Über ein Feedback würde ich mich freuen, denn es ist eine Anschaffung nicht nur für die Zukunft, sondern er muss unseren Ansprüchen genüge tragen. Denn ist er erst einmal gekauft, gibts kein zurück mehr.

    Oh welch verworren Netz wir weben, wenn wir nach Trug und Täuschung streben.

    (Sir Walter Scott)

  • Wow, das hört sich super an.


    Bin sehr gespannt, vor allem ob es dann auch per IPad funktioniert, und teste natürlich gerne :kaffee:

    I am with you, til the end oft the line. - Captain America -

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!