Hilfe mache mir so gedanken

  • Guten Abend zusammen

    Und zwar hab ich eine dringende Frage

    Und zwar stand die Polizei vor der Tür und wollte mein Freund abholen obwohl der schon im Gefängnis ist ? Es geht um eine reststrafe ?


    Verstehe das alles nicht

    Wäre um antworten dankbar

  • Hatte er denn einen Stellungsbefehl zu dem Termin als Du ihn hin gebracht hast?

    I am with you, til the end oft the line. - Captain America -

  • Hallo Lele,

    alles wird gut. Wenn sich dein Freund selbst gestellt hat, dann geht von der JVA keine Meldung an die Polizei, sondern nur an die STA und das dauert dann ein paar Tage bis er aus der Fahndung raus genommen wird. LG Lasker

  • Hallo Lele,

    da weiss die eine Hand nicht , was die andere macht. Dass dein Freund in Haft ist, war noch nicht im Computer erfasst.

    Ich weiß nicht, wie es in deinem Bundesland ist, aber hier in Bayern werden Akten immer noch als Papierstapel in Lieferwagen transportiert !

    Anscheinend sind Polizeicomputer und Gerichtscomputer nicht wirklich vernetzt.

    Hast du ihnen gesagt, dass er in Haft ist? Dann werden sie sich mit der JVA erkundigen. Oder hast du im ersten Schreckmoment keine (oder falsche?) Angaben gemacht?

    Reststrafe:

    Wie es mit der Reststrafe ist, warum sie anzutreten ist - für welche Straftat sie war - ist eine andere Sache.

    Es könnte z.B. sein, dass er eine Reststrafe anzutreten hat, weil eine Bewährung widerrufen wurde, wenn er sich nicht wie vereinbart bei der Polizei gemeldet hatte / ober eine Geldauflage nicht bezahlt hat. Wenn es das war, wofür er die Reststrafe antreten sollte, hat er viel, was für ihn spricht. Weil er in Haft war, und sich nicht darum kümmern konnte. Kann sein, dass sich der Strafantritt für die Reststrafe damit erledigt. Er kann ja nichts dafür, wenn die Computer nicht vernetzt sind.

    Du musst erst mal abwarten und versuchen herauszubekommen, worum es bei der Reststrafe wirklich geht. Dann kannst du weiter machen.

    LG

  • Hey Danke für die schnellen Antworten hätte da noch paar fragen kann man hier auch privat schreiben?

    Lg

  • Hallo Lele

    Es gibt hier die Möglichkeit über den Button Konversation Mitglieder einzeln anzuschreiben.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk