Ich brauche bitte Auskunft

  • Hallo erstmal ...ich weis garnicht wo ich anfangen soll ...mein Freund ist seit dem 15.02.2019 in der JVA Fulda ...es kamen viele Sachen raus wegen betrug....ich kann es immer noch nicht glauben was er gemacht hat ...wir sind seit fast drei Jahre zusammen ...vorkurzen sind wir umgezogen ...nun weis ich nicht was ich alles machen muss....ich würde mich auf Anworten freuen ...lg

  • Ich weiß wie durcheinander Du bist und viele Fragen hast, die wir Dir gerne beantorten.

    Für die erste Informationen würde ich Dir die Seite Wege durch den Knast empfehlen und spezielle Fragen kannst Du gerne hier stellen.

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Huhu ...ich sag mal lieb Dankeschön ....wir bekommen beide Harzt vier ...ich muss das Arbeitsamt doch informieren ....Wegen der Miete und das sie mich jetzt doch anders berechnen?Oh man ich weis im Moment nichts ...da mein Kopf so voll ist...lg

  • Hallo Yvi


    Wenn er in Strafhaft ist , kannst du ihm im Moment nur schreiben. Für einen Besuch muss er erst eine Zulassung für Dich beantragen. Erst nach der Zulassung von Dir kann er einen Termin vereinbaren und Dir dann den Besucherschein zuschicken.

    Sollte in U-haft sein brauchst Du eine Besuchserlaubnis vom zuständigen Gericht/STA.


    Jep das Amt musst du informieren, denn jede Änderung ist mitzuteilen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Siehst Du, ganz ohne fremde Hilfe hast Du den ersten Richtigen Weg eingeschlagen.

    Lass Dir von Deinem Freund eine Haftbescheinung zusenden, die erhält er auf Antrag von der Geschäftsstelle der JVA Fulda.

    Kopiere Dir diese Haftbescheinigung und behalte das Original, wobei das Arbeitsamt eh eine Kopie von der Haftbescheinigung macht.

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Huhu ..ok dann mache ich das ....na ja Besuchen kann ich ihn nicht ....und wenn ich ihn irgendwann besuchen könnte ....ist leider der Weg zu weit ...da ich öfters umsteigen müsset....könnte ich nicht sagen ob ich pünktlich ankommen würde ....habe ihn auf sein Brief geantwortet....die wollen einen Beweis das das Telefon auf mich läuft dann stellen sie die Nummer frei ...damit er anrufen kann...lg

  • Das ist normal, sie wollen überprüfen ob es Deine Nummer ist, ich hatte eine Rechnung in Kopie geschickt.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hey, mein Freund sitzt jetzt auch seit dem 15.02 in der JVA Halle/Saale (Roter Ochse) in U-Haft.

    Wir bekommen auch beide Hartz 4 und ich habe dem Amt schon bescheid gesagt, Aber das Geld für uns beide ist schon rausgegangen.

    Kann sein das mir das dann im nächsten Monat weggekürzt wird aber jetzt momentan hilft es mir ungemein.

    Am 1.03 also diesen Freitag darf ich ihn endlich wieder sehen <3

    Warum er inhaftiert wurde usw habe ich alles in meinem Willkommensthread geschrieben.

    Ich habe auch schon letzte Woche einen Brief von ihm erhalten und habe ihm auch schon zurückgeschrieben...wegen telefonieren weiß ich nicht wie das läuft, es gibt auf alle Fälle ein Telefonkonto, und ein Konto für ihn wo ich auch schon Geld überwiesen habe.

    Das Telefonkonto muss durch ihn freigeschalten werden aber das nimmt wohl auch nochmal zeit in Anspruch.


    Jetzt kommen schwere Zeiten und es steht außer Frage das ich immer bei ihm bleiben werde, weil das ich auf freiem Fuß bin habe ich nur ihm zu verdanken.

    Vielleicht weiß ich am Freitag mehr wenn ich ihn besucht habe, ich kann dir nur raten Yvi versuch es echt möglich zu machen das du ihn besuchen kannst, weil er hat mit Sicherheit im Moment nur dich und braucht die Gewissheit das er immer auf dich zählen kann.