Aktivitätspunkte / Benutzerränge

  • Nachdem ich wiederholt gefragt worden bin, wie das mit den Benutzerrängen funktioniert und wofür die gut sind, erkläre ich es Euch gerne, aber dann für alle.
    In der alten Forumssoftware konnte das in der Hilfe nachgeschlagen werden, diese Funktion ist bei dieser Software jedoch völlig weggefallen und keiner weiß mehr genau Bescheid.
    Gedacht sind diese Benutzerränge eigentlich als kleine Belohnungen für die Aktivität hier im Forum, aber auf keinen Fall ein Aufruf zu einem Wettbewerb.
    Man kann auch gut und gerne darauf verzichten, machen auch einige Foren so, wir aber nicht.
    Durch die Umstellung auf die neue Software sind ein Teil der Grafiken und Ränge verloren gegangen. Ich habe mehr halbherzig und schnell die Ränge wiederhergestellt, die Baustelle aber nie abgeschlossen. Das ist halt der Nachteil, wenn man alles in einer Person ist, sollte aber keine Ausrede sein.
    In den vergangenen Tagen habe diese Baustelle wieder aufgenommen und sie zum Abschluss gebracht. Bei einigen hat sich der Benutzerrang geändert, weil einer dazugekommen ist.
    Unten in de Tablelle seht Ihr die Aktivitätspunkte und im Anschluß kommen gleich die Ränge mit der Punktestaffelung.
    Aktivitätspunkte
    Erhaltene Likes: 1
    Beiträge: 5
    Themen: 10
    Galerie-Bilder: 10
    Galerie-Videos: 20
    Galerie-Videolinks: 0

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • So sind zur Zeit die Benutzerränge gestaffelt. Im Chat sind keine Aktivitätspunkte zuerreichen, auch wenn der Chat auf diese Ränge zurückgreift. Nur wer sich in einen von diesen Rängen befindet, kann den Chat betreten und nutzen.
    Mitglieder die hier noch keinen Beitrag verfasst haben, befinden sich automatisch im Benutzerrang Bauer / Bäuerin und können den Chat zwar betreten, sehen aber nur den Hinweis, das sie ihn erst nutzen können, wenn sie einen Beitrag verfasst haben.
    Alles andere dürfte sich hier von selbst erklären, wenn ich ein Thema erstelle, erhalte ich dafür 10 Punkte usw.

    Und NEIN, ich werde keine Farben mehr ändern, nur weil Mitglieder gibt, die mit Ihrer Farbe nicht zufrieden sind. Ich kann es nicht jedem Recht machen, schon der Versuch wäre eine Lebensaufgabe. Es soll einfach ein kleines Gimick sein und bleiben und kein Wettbewerb sein.

    Punkte Benutzerränge
    0 Bauer / Bäuerin
    5 Junker / Junkfrau
    300 Graf / Gräfin
    600 Markgraf / Markgräfin
    1.000 Landgraf / Landgräfin
    1.500 Herzog / Herzogin
    3.200 Kurfürst / Kurfürstin
    5.000 Erzherzog / Erzherzogin
    10.000 König (Königliche Majestät) / Königin (Königliche Majestät)
    25.000 Zar (Kaiserliche Majestät) / Zarin (Kaiserliche Majestät)

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.