Partnerseminar

  • Ich kenns so, dass unter der Leitung des Anstaltsseelsorger beim Paarseminar Gespräche stattfinden mit mehreren Paaren. Inhaltlich um Themen die eine Haft so mit sich bringt, Beziehung, Zukunft usw.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hallo Frauke,


    Ich kenne das paarseminar in (Bayreuth) so es geht 5,5std ohne Beamten mit 2 Sozialarbeitern und weiteren Häftlingen mit Frauen, es gibt essen Kaffee andere Getränke und Zigaretten Pausen.

    Also wir konnten die verfügbare Zeit zu 2 an einem Tisch verbringen konnten reden und kuscheln und uns nur auf uns konzentrieren die Sozialarbeiter waren zwar da aber die haben sich immer mit sich selber beschäftigt oder Kaffee gekocht oder das Essen vorbereitet.


    Wie es aber in anderen Jvas abläuft weiß ich natürlich nicht ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen .


    Lg fam