Angst vor der morgigen Gerichtverhandlung

  • Hallo ihr lieben ….

    Morgen ist die Gerichtverhandlung von meinen Schatz ….ich habe so große Angst davor ...ich weis ja das er Mist gebaut hat und Leute betrogen hat im Internet und das er dafür bestraft werden muss ...aber ich habe so große Angst davor ihn sehr lange nicht sehen zu können ...es ist ein schlimmes Gefühl zu wissen das er morgen in Leverkusen ist und nur fünf Minuten von unsere Wohnung entfernt ist und im Gericht sitzt ...ich kann noch nicht mal dahin ...da ich ins Krankenhaus muss zur Untersuchung wegen meine Op....wobei ich auch nicht weis ob ich dabei sein dürfte...ich habe am Freitag ein Brief bekommen das er wegen den Termin seit Montag nur unterwegs in anderen Gefängnisse bis er am Donnerstag in Ossendorf an kam wo er bis Dienstag bleibt ...dann muss er wieder nach Fulda....wie gesagt er ist das zweite mal im Gefängnis ...er hat ja auch noch etwas Bewährung gehabt ...nun ist meine Frage wie lange könnte er bekommen ...es waren drei oder vier Fälle gewesen sonst hat er leider noch so Geld Schulden ...es wäre sehr toll wenn mir jemand etwas Auskunft geben könnte ...sag schon mal lieben Dank an alle:)

  • Liebe Yvi


    Sorry aber ich denk wielang es werden könnte, kann Dir von uns keiner voraussagen. Als Wiederholungstäter und das noch unter laufender Bewährung hat er klar , etwas schwerere Karten , aber das können wir nicht wissen , was am Ende dann herauskommt. Du wirst Dich da in Geduld üben müssen und abwarten wie das Urteil ausfällt.

    Warum solltest Du bei der Verhandlung nicht dabei sein dürfen? Bei einer öffentlichen Verhandlung kann man immer als Zuschauer teilnehmen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Huhu maximus …

    Danke dir für deine Antwort ...na ja das mit den Betrug war das erste mal das er so was gemacht hat ...die Verhandlung ist leider genau da wo ich im Krankenhaus bin ...ich habe schon mal im Internet nach gelesen aber ehrlich da stehe so vieles wegen Internetbetrug ...ich hatte ja ein Gespräch gehabt mit der Polizei ...die meinten ich solle mich auf ein Jahr einstellen ...habe aber Angst davor das es länger werden kann ...lg

  • Jeder Fall ist es auch einfach speziell, man kann eben keinen mit einen anderen vergleichen.


    Natürlich kann man sich an ähnliche Fälle orientieren.. das Thema habe ich mit meinem Mann auch hin und wieder und am Ende kommt es immer auf den Richter an.


    Ich drücke die Daumen dass es nicht zu schlimm wird und er einfach einen Schlussstrich darunter ziehen kann.

    Jeder bekommt nur das Päckchen auferlegt, welches er auch tragen kann...

  • Ich drücke dir beide Daumen das es nicht so schlimm wird und du etwas aufschnaufen kannst.

    Alles gute für morgen bin ganz gespannt was rauskommt

  • damit es noch ein paar Daumen mehr werden drücke ich meine auch ganz fest!

    Kopf hoch, wird schon alles Gut gehen und auch viel Glück bei Deiner Untersuchung! :daumen:

  • Hallo Yvi,


    meine Daumen sind auch für euch gedrückt. Ich hoffe, ihr könnt danach beide etwas aufatmen und ein bisschen zur Ruhe kommen.


    Alles Gute auch für deine Untersuchung. 🍀

    Liebe Grüße, Ann

  • Erstmal ganz lieben Dank an euch alle ...ich habe die Nacht nicht schlafen können ...ich bin mal gespannt wann ich das Urteil erfahre ....da mein Mann erst am Freitag wieder in Fulda ankommt ...ob er dann am Freitag sich meldet weis ich nicht oder vielleicht schreibt er ja ...lg

  • Yvi, du könntest doch euren Anwalt auch fragen wie es ausgegangen ist.


    Ansonsten drücke ich dir die Daumen das du bald von deinem Schatz hörst. Vielleicht schreibt er dir ja auf Schub auch schon. Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag noch und hoffe bei deiner Untersuchung im Krankenhaus ist auch alles gut gegangen ;)


    LG Bella