Neues Land, christliche Drogenarbeit

  • Neues Land -Medizinische Rehabilitation - Therapie


    Anerkennung des Niedersächsischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie gemäß den §§ 35,36 BtMG vor („Therapie statt Strafe“) liegt vor.

    Eine christliche orientierte und anerkannte stationäre Therapieform zur medizinischen Reha von Abhänigkeitserkrankungen.

    Aufnahme für Drogen-merfachabhänigige Männer und Frauen ab 18 Jahren.

    In zwei therapeutischen Gemeinschaften stehen für die Durchführung stationärer Entwöhnungsbehandlungen in den Ortschaften Schorborn und Amelith insgesamt 38 stationäre Therapieplätze zur Verfügung. Zudem bietet das Neue Land als nachfolgende Maßnahme ambulante Nachsorge an, auch durch betreute Wohnplätze in den Einrichtungen.

    Therapiehaus in Schorborn 15 Plätze für Männer

    Therapiehaus in Amelith 15 Plätze für Männer , 8 Plätze für Frauen

    Das Therapieangebot in Amelith ist auch für Mütter mit Kleinkindern (0-6 Jahre) und für Ehepaare konzipiert.


    Link zur Webseite

    https://www.neuesland.de/therapie-mediz-rehabilitation





    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk