Der offene Vollzug ist nicht mehr weit

  • Hallo Zusammen, ich melde mich seit langem auch mal wieder mit tollen Neuigkeiten :) Mein Mann macht seit 3 Wochen einen Kurs L.O.S (Leben ohne straftat) endlich denn er hatte echt lange warten müssen bis ein Platz frei geworden ist, nun gut mittlerweile hat er schon 3 mal teilgenommen und läuft richtig gut :)


    Vor 5 Wochen sind wir junge Großeltern geworden <3 und mein Mann durfte ein tag nach der Geburt für 2 std. Unsere Tochter und unsere Enkelin besuchen, der Ausgang war mit einem Beamten in Zivil der nur 1 mal mit ist in das Zimmer wo unsere Tochter lag und dann waren wir für uns, das waren die schönsten 2 std. In meinem Leben, Umarmungen ohne trennscheibe MEIN GOTT das war sooo toll <3


    Bis letzte Woche hat mein Mann als Hausarbeiter gearbeitet, seit diese Woche Montag ist er jetzt in der Außenreinigung tätig, dass heisst er macht außerhalb von der JVA sauber Hecken schneiden Rasenmähen usw. Ein vertrauens Job hoch zehn. In der Osterwoche darf er das aller erste für 4 Stunden nach Hause das ist der Wahnsinn :jabajabadu:ich freue mich so sehr auf den Gründonnerstag kann es kaum erwarten sds und ab Juli ist er dann endlich im offenen Vollzug( Freigänger) Es war ein sehr langer Weg bis hier hin und das warten und warten zerrte an den Nerven es war wirklich Schwer, es hat echt lange gedauert bis ich verstanden habe wie die Uhr in der JVA tickt..... was ich damit sagen möchte gebt nicht auf, auch wenn das Gefühl hoch kommt man schafft das alles nicht mehr NICHT AUFGEBEN !! dieses Gefühl ist nur von kurzer Dauer.


    Das Ende ist endlich in Sichtweite 😁 kann es kaum glauben.


    Lg Schnecki

  • schnecki

    Glückwunsch euch junge Großeltern 😉


    Und das liest sich ja Mega was alles schon am laufen ist ...

    Ich drücke euch die Daumen das es immer weiter Berg auf geht ..


    Gruss nicky

  • Hallo Schnecki


    auch von mir herzlichen Glückwunsch euch jungen Großeltern. Da seid ihr echt früh Oma und Opa geworden 😊


    Mein Mann sollte schon Ende Februar in den OV , aber da die Therapeutin krank wurde , ist seine Therapie immer noch nicht abgeschlossen , und vorher geht's nicht in den OV. Eine Sitzung muss er noch haben , und wir hoffen , das es nächste Woche endlich soweit ist .


    Deine Zeilen machen aber Mut , das es irgendwann endlich soweit ist.


    Ich freue mich riesig für euch , es geht aufwärts 👍👍👍



    LG Josi

  • Hallo Schnecki,

    Alles Liebe zur Geburt Deines Enkeks, bin voll neidisch! Bei mir dauert es sicher noch mit Oma werden, mein Sohn will erstmal Karriere machen, was eigentlich sehr vernünftig ist, aber ich wäre auch so gerne Oma!

    Es freut mich auch das Dein Mann bald in den OV kommt, dann wird die Zeit noch etwas leichter durchzuhalten!

    LG Nadine

  • Hallo Schnecki das sind ja mal gute Nachrichten. FREUE mich für euch .Wie lange muss er denn noch im offenen ?

  • Hallo Schnecki,


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Enkel 😊.

    Das freut mich für euch das er bald in den offenen kommt, ab jetzt wird es einfacher und erträglicher.

    Bei uns steht bald der 1 Urlaub an wenn er mal im offenen ist geht es relativ schnell das er nachhause darf.


    Lg fam

  • Hallo Schnecki,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Enkel! Kleine Wunder sind wundervoll und dass ihr schon ein bisschen Zeit zusammen verbringen konntet, ist toll!


    Alles Liebe weiterhin. Im OV wird alles ein bisschen leichter.

    Liebe Grüße,

    Ann

  • Hallo Schnecki das sind ja mal gute Nachrichten. FREUE mich für euch .Wie lange muss er denn noch im offenen ?

    Hallo Birgit, er muss bis November 2020 im Offenen bleiben da ist die 2/3 Strafe, und es steht noch eine Therapie an wenn die jetzt demnächst noch genemigt wird von der StA. Dann ist er noch viel früher zu Hause..... aber das ist nicht sicher deswegen konzentrieren wir uns auf die OVA und alles andere läuft dann so neben bei.

  • Hallo Schnecki , schön dass es positive Neuigkeiten gibt. Aber sag mal, sollte er nicht schon vor über einem Jahr in den OV kommen. Bevor ich meine Haftstrafe angetreten habe, war das doch ganz aktuell. LG Kaja

  • Hallo Schnecki , schön dass es positive Neuigkeiten gibt. Aber sag mal, sollte er nicht schon vor über einem Jahr in den OV kommen. Bevor ich meine Haftstrafe angetreten habe, war das doch ganz aktuell. LG Kaja

    Hallo Kaja, ja hätte er sollen bzw. Er hatte ja einen Antrag gestellt nur der wurde ihm ja abgelehnt..... er hatte im letzten Jahr Dezember Vollzugsplanfortschteibung, da wurde festegehalt das er in die Außenreinigung kommt Ausgänge bekommt für zur Einarbeitung in die OVA.... im Juni hat er noch mal vollzugsplanfortschreibung da wird dann drin stehen das er ab Juli in die OVA kann.... er muss aber den Kurs machen leben ohne straftat der geht bis Anfang Juli.... und wie gesagt er war ja schon für zwei std. Draußen 😊 die Mühlen der JVA mahlen halt langsam 😏


    Es sind noch ca. 4 Monate dann ist die größte Hürde geschafft


    Lg Schnecki