fehl am Platz..

  • Ja irgendwie, so manchmal, da habe ich das Gefühl dass ich hier im Forum zum Thema Gefängnis nicht viel beitragen kann.


    Ich habe in meinem Leben draußen zu viel zu tun und ständig kommt was dazu dass ich nicht viel vom Vollzug mitbekomme.


    Also ich rede viel und sehr offen mit meinem Mann über alles. Wir reden auch über Mithäftlinge, wie die es so wahrnehmen, wer was wofür bekommt oder weiß ich was.. meine daily soap gib mir... :planlos: aber erzählt wird ja auch viel und ich kenne ja keinen von den anderen persönlich.. und doch ist Berlin ein echtes Dorf..


    Bei meinem Mann läuft es relativ ruhig ab, bis auf die Sache mit dem Bunker.. aber darauf gehe ich nicht ein.. diese Diskussion erspare ich mir hier.


    Wir warten halt einfach darauf dass die EWA ihn endlich zum Gespräch holt, er seinen Haftplan bekommt und endlich aus Moabit raus kann.. aber während dessen passiert nichts. Außer dieser ganze Herzschmerz persönliche Gefühlsduselkram.. der ja nun hier wirklich nicht zu kurz kommt.. der gehört dazu, keine Frage.. aber nach meinem letzten Post habe ich echt überlegt ob er nötig war.. ich wollte es aber los werden.. denn es hat ja ein bisschen was mit Gefängnis zu tun..


    Ich wäre gerne viel öfter und länger im Chat.. nur meist schlafe ich ein.. und um 22Uhr geht mein Handy aus.. weil es einfach mal meine Zeit war ab der ich kein blaues Licht mehr wollte um besser schlafen zu können um nicht auf die Idee zu kommen mein Handy nachts als Uhr zu verwenden.. oder doch irgendwie so Kram zu gucken.. den man damit halt so schaut.


    Ich habe keine Ahnung von all dem was sie meisten hier betrifft. BTM kenne ich nur von hier oder von den meisten Mithäftlingen meines Mannes.. ein bisschen Betrug.. aber eher dann die krassen Sachen.. sowas wie er selbst eben getan hat..


    Ich hätte gern mal was neues von uns zu berichten.. da gibt es aber nichts.. da Langstrafer eben auch auf die lange Bank gesetzt werden..


    Manchmal frage ich mich sogar ob ich eines Tages hier schreiben kann dass er raus ist.. wie es ist .. was mit uns ist.. wie die Jungs es so meistern..

    Wird es das Forum dann noch geben?


    Bei uns ist alles sehr langlebig..


    Ich persönlich habe viel geschafft und viel erreichen können...die größte Baustelle ist aber eben noch offen.. darüber kann ich hier aber so direkt nicht schreiben.. weil es nichts mit Knast zu tun hat allerdings aus der Tat resultiert.. aber es ist zu trocken, zu viel Paragraphen.. und ich glaube sehr selten dass sowas zum Thema gemacht wird.


    Ich bin hier, ich bin sehr gerne hier.. aber bringe ich jemanden etwas?


    Mir wird so toll geholfen, ich werde sogar direkt angeschrieben um mir zu helfen, es gibt wirklich ganz tolle Menschen hier, unglaublich.. und ich bin gerade mal knapp vier Monate hier..

    Nur habe ich das Gefühl ich kann nichts zurück geben. Das finde ich irgendwie schade..


    Ich glaube jeder von uns wäre froh nicht hier zu sein um so schöner dass es dieses Forum gibt.. deswegen möchte ich gerne was zurück geben.


    Danke fürs lesen.. ich musste das einfach mal los werden.

    "Liebe, die verspricht, muss nicht halten, Liebe, die hält, muss nicht versprechen"

    -Manfred Hinrich-

  • Love,

    glaube mir, Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum. Es kommen Menschen zusammen, die aus unterschiedlichen Richtungen Erfahrungen mit der Haft gemacht haben. Ich bin Staatsanwalt, gehöre also zu denen, die Menschen einsperren. Leicht fällt es mir nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht es geht manchmal nicht anders. Wenn man gegen taube Ohren anredet, müssen manchmal Taten folgen. Oder wie meine Eltern gesagt haben: Wer nicht hören will... Es gibt hier Ehemalige und auch Aktuelle, die ihre Erfahrung einbringen und halt viele Angehörige, sei es als Partner, sei als Eltern. Von diesem Austausch lebt dieses Forum und Du, als Angehörige eines Langstrafgefangenen bist ein wichtiger Teil davon LG Lasker.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!