Frage wegen Gutachter

  • hallo ihr lieben,

    Ich habe eine frage bezüglich Gutachter.

    Mein mann hatte einen Antrag auf reststrafe gestellt und er hatte Anfang April vom Gericht deswegen einen Gutachter gestellt bekommen.

    Meine Frage ist, hat der Gutachter eine Frist wann er das Gutachten macht und bei Gericht einreicht?


    Und was ich auch noch fragen wollte ist , ist es vielleicht sogar ein gutes Zeichen wenn seine Anwältin bei der Anhörung mit dabei sein muss? Er hätte wenn er keine gehabt hätte einen Pflichtverteidiger gestellt bekommen.


    Lg Bonnie80

  • Was ich weiß weil ich auch gerade aktuell in dem Thema bin das der gutachter wohl mindestens 4 Wochen Zeit hat.

  • Man kann gut und gerne von 2 Monaten bei einem externen Gutachten ausgehen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk