Ermittlungen läuft gegen mich

  • Hi :winken:

    Und zwar wird gegen mich ermittelt .. was heißt das eig konkret ? Also genauer .. ? Ich habe null Ahnungen und weiß net, was auf mich zukommen wird .. :planlos:

    Hören die jetzt meine Telefonate ab , lesen die meine Nachrichten, spionieren sie mir jetzt hinterher ? :boese(:

    Sorry , aber ich habe 0 Erfahrungen und kenne mich da überhaupt net aus , ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ! :denken: Ich bedanke mich schon mal voraus .. <3

    Lg Hope

  • Es kommt darauf an , wegen was gegen Dich ermittelt wird. Eine Telefonüberwachung z.B muss ja von der STA beantragt und von einem Richter genehmigt werden.

    Straftaten die darunter fallen sind z.B


    Schweren sexuellen Missbrauch von Kindern / sexuellen Missbrauch von Kindern mit Todesfolge

    Verbreitung pornografischer Schriften

    Mord, Totschlag, Völkermord

    Straftat gegen die persönliche, jeweils soweit es sich um Verbrechen handelt

    Bandendiebstahl, schweren Bandendiebstahl

    Raub oder eine räuberische Erpressung, Erpressung

    gewerbsmäßige Hehlerei, eine gewerbsmäßige Bandenhehlerei

    Geldwäsche, eine Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte

    Gemeingefährliche Straftaten (z.B. Brandstiftung u.a.)

    Verstöße gegen das BtMG

    Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz / Asylverfahrensgesetz

    Friedensverrat, Hochverrat, Gefährdung des demokratischen Rechtsstaats, Landesverrat, Gefährdung der äußeren Sicherheit


    Der Ermittlungsgrund spielt also eine große Rolle wie umfangreich die Polizei dann ermittelt.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Und zwar wird gegen mich ermittel

    Wer hat Dir das denn gesagt oder besser gesagt, wer ist Deine Quelle ??

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • der Anwalt von mei Freund. Net konnte er leider auch net sagen ..