JVA Baden Württemberg

  • Hallo Zusammen

    Kann mir jemand sagen was für Unterschiede es zwischen Bayern und Baden Württemberg gibt?

  • Großer Unterschied ist, dass es in Bayern telefonieren und LZB (bei längeren Strafen) nicht gibt. Wobei es beim telefonieren auch ab und an mal eine Ausnahme gibt. Laut Vollzugsgesetz ist es nur in Not/Notausnahmefällen erlaubt.

    Da jede JVA innerhalb eines Landes ihre eigene Hausordnung hat, gibt es da auch Unterschiede, manche halten sich genau an die Besuchszeiten die das Strafvollzugsgesetz des Landes vorschreibt, manche haben auch mehr Besuchszeit. Auch Telefonzeiten können unterschiedlich sein, wenn man telefonieren kann.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!