Vorschau auf neue Funktionen

  • In allen unseren Foren können Benutzer Inhalte mit einem „Daumen hoch“ liken oder mit einem „Daumen runter“ disliken.

    Beim Like-System werden alle Likes und Dislikes eines Inhalts aufaddiert um einen Gesamtwert der Likes zu erhalten, wobei Likes +1 zählen und Dislikes 1.


    Der Softwarehersteller WoltLab führt demnächst ein neues System ein, mit dem Benutzer auf Inhalte reagieren können: Reaktionen.

    Anstelle von nur zwei Möglichkeiten (oder nur einer, wenn Dislikes deaktiviert sind) können Reaktionen vollständig konfiguriert werden, einschließlich des Names und des Bildes.

    Mit den Reaktionen erhält jeder Inhalt einen Reputationswert, der aus allen Reaktionen berechnet wird, die ein Inhalt erhalten hat.


    Ich habe das versucht in einer Gif Animation zu verdeutlichen was damit gemeint ist.


    neuefunktion.gif


    Ich hoffe Ihr könnt Euch darunter etwas vorstellen, :denken3:

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Hi Chris,

    habe ich das jetzt richtig verstanden (wie in der Animation) dass man nur Danke sagen kann (duckundwech) :-) :-) :-) :-)

  • Quizfrage:

    Was passiert wohl, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Tränen Smiley klickt, so wie in der Animation zusehen ist, beim Pokal anklicken, ein ^Danke" und er dann links neben den Herz Smiley erscheint ?


    • a. Es ist ein ^heul^ zulesen und erscheint links neben den Pokal
    • b. Du erhälst ein Jahresabonnement an Papiertaschentücher aus dem Knastforum - Shop
    • b. Du gewinnst eine Baggerfahrt durch die Vulkaneifel und musst nur den Kraftstoff selbst bezahlen.
    • c. Es passiert nichts, weil es diese Funktion noch noch gar nicht gibt.

    ACHTUNG ! Mehre Antworten sind möglich

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.