Trennscheibe warum ?

  • Guten Abend, ihr Lieben

    Ich hätte da ne frage, und zwar.. waren unser gemeinsamer Sohn und ich den Papa besuchen.

    Ich habe gedacht der Besuch würde ganz normal ablaufen , ohne das da was dazwischen ist ..

    jetzt ist aber meine Frage , wieso das den so ist .. und ob man da was dagegen machen kann’s ?? Der Papa hat ihn unsern Baby zum ersten Mal gesehen und der dürfte den kleinen net einmal anfassen oder so .. echt traurig.

    Der sitzt auch schon seit nem Jahr drinne und kommt im Dezember „raus“ (Therapie BkH).


    Ich hoffe ihr könnt mir da echt weiter helfen .. möchte ihn ja auch umarmen und alles.

    Der wurde auch seit April in Landsberg am Lech versetzt.

  • Hallo Hope,


    warum das so ist wird Dir niemand 100% beantworten können, am ehesten Dein Freund - der sitzt an der Quelle...


    Das er erst seit April in Landsberg ist, könnte ein Grund sein - meist möchte sich die JVA erst ein Bild vom Inhaftierten machen

    Liegt ein Verstoß gegen BTMG vor? Dann ist die Trennscheibe, so wie ich das mitbekommen habe, nicht nur in Bayern Standard. Da wird er sich in Haft erst beweisen müssen...


    Oder... in Kaisheim, auch Bayern, findet der erste Besuch immer hinter der 1/3 Trennscheibe statt. Da geht auch nix mit Anfassen und so - die ist aber, wenn kein BTMG Vergehen vorliegt, meistens schon beim nächsten Besuch weg.



    Wie gesagt, man kann da nur Vermutungen anstellen, die bringen Dich allerdings keinen Schritt weiter. Am gescheitesten ist es, wenn Dein Partner sich erkundigt und gleich auch nachfragt, wann und wie er das Teil wegkriegt!


    LG

    Kadima

    Wenn Dir jemand sagt, „das geht nicht!“, so sind das seine Grenzen - nicht Deine!

  • vielen vielen Dank fürs antworten !! <3

    Hab ihn jetzt geschrieben, das er mal nachfragen soll. Zuerst meinte er auch, das ich 3-4 mal kommen müsste, damit das Ding auch weg ist :geistreich:.. ich find das auch schrecklich, das er net einmal unsern Baby umarmen dürfte oder anfassen, weil er ihn auch zum 1. mal heute gesehen hat.

    Aber naja ..

    Hoffe er kann da was machen bzw klären. 😔