Werden Bewährungen widerrufen

  • Lasker

    Wie ist das mit bewährungen, werden diese grundsätzlich widerrufen während einer haftzeit, oder können diese auch weiterlaufen?

    Vor allem wie ist das wenn Urteile (Bewährung in diesem fall, 2mal) während der uhaft Zeit ausgesprochen werden, werden diese dann widerrufen?

    Danke schon mal ?

  • Wenn auch ich nicht Lasker bin, kann ich Dir auf Deine Frage antworten.

    NEIN, sie werden zwar häufig widerrufen, aber nicht grundsätzlich.

    Noch ist es bzw. sollte es immer eine Einzelfallentscheidung sein.

    Es kommt immer auf die Umstände des Einzelfalls an z. B. ist mir einer bekannt, der eine Freiheitsstrafe wegen Verstoß des BtmG's von 2,3 Jahren verbüßte und noch eine 6 monatige Bewährungsstrafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis offen hatte. Diese Bewährungsstrafe wurde ihm nicht widerrufen.

    Als er auf 2/3 entlassen wurde, hat die STA die Neue und die Alte Bewährung auf eine 3 jährige Bewährungsstrafe zusammen gefasst.

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!