Zuständigkeit Anträge

  • Kann mir jemand sagen, wer für die Entscheidung über Besuchsanträge und Antrag zur Aufhebung der Trennscheibe zuständig ist?

    (Urteil gesprochen, aber noch nicht rechtskräftig)

    Wir warten seit über 3 Monaten auf eine Entscheidung.

    Habe bei Gericht angerufen und sie meinten die Staatsanwaltschaft ist zuständig. Ruf ich bei der Staatsanwalt an, heißt es das Gericht hätte die Zuständigkeit.

    Wollen die mich veräppeln?

  • Danke für deine Rückmeldung.

    Das mit der Trennscheibe hat der damalige Ermittlungsrichter beschlossen, ja. Das Verfahren wurde dann an ein anderes Gericht weitergegeben.

    Aber irgendwo müssen die Anträge doch jetzt liegen. Und irgendwer muss doch jetzt darüber entscheiden.

    Bei der Nachfrage habe ich Aktenzeichen und Name angegeben. Die Staatsanwaltschaft meint es liegen keine offenen Anträge vor. Das Gericht meint aber der Antrag/ die Anträge wären zur Entscheidung bei der StA.