Geld für Einkauf?

• Hallo Ihr....

Ich hoff es geht euch gut....

Ich weiß nicht ob das hier jetzt richtig ist aber ich hab wieder eine frage..😊🙄...

Hab wieder Briefe bekommen, er hat mir gesagt das jetzt dann bald Einkauf ist...wäre sein erster...

Liest sich sehr dringend..

Was passiert wenn er kein Geld hat bis zu dem Datum?

Er ist erst ins Haupthaus gekommen...

Und hat bzw. darf, kann nich nicht arbeiten...Muss aber bald kommen..

Darf er es dann nicht mehr hernehmen? bzw. Nutzt es ihm nichts mehr?

Ich dank euch jetzt schon!

Und entschuldigt die komischen Fragen 🤪

Aber ich kenn mich wirklich nicht aus....

Lg nina

• Nine, er benötigt das Geld auf seinem Haftkonto schon mindestens eine Woche vor dem Einkauf. Eher früher, sonst bekommt er erst gar keinen Einkaufsschein.

• Also, wenn er über keinerlei finanzielle Mittel verfügt und im Vormonat das Haftkonto schon leer war, kann er Taschengeld beantragen.

Das müsste er eigentlich wissen, weil genau diese Dinge einer der wichtigsten Themen auf der Zugangsabteilung sind.

Taschengeld beantragen kann er über einen normalen Antrag an die Geschäftsstelle.

Wie hoch der Taschengeldsatz jetzt ist, weis ich nich genau. Es waren mal etwas über 50 Euro.

Was doch für ein Netz wir weben,

wenn wir den Weg der Täuschung gehen.

• Taschengelt? Gibt es das auch in der U-Haft?

Es zieht sich schon immer, dieses leidige Thema , durch das Leben unseres Sohnes.

Kein Geld, auch das telefonieren bezahlen wir ja über telio, so zwischen 60 und 150€ haben wir da im Monat in die Hand genommen.

Klar, braucht er jetzt unsere Unterstützung und er ruft uns oft und lange an.

Vorgestern gab es dann einen merkwürdigen Wunsch von ihm.

Wir hatten ihm vor zwei Monaten eine kleine Musikanlage für den Haftraum geschenkt.

Diese wollte man ihm nun einziehen, weil er den Strom dafür nicht bezahlen konnte.

Es ging wohl um 7 Cent!!! die da fehlten!

Kennt ihr solche Sachen oder muss ich in der JVA mal anrufen und nach "dem Rechten" fragen?