Strafaufschub

  • Hallo ihr lieben,

    Ich muss für 1 Jahr und 6 Monate in Haft.

    JVA Vechta.

    Mein Rechtsanwalt wollte Strafaufschub beantragen, ist aber jetzt grad wo der Stellungsbefehl kommt im Urlaub.

    Meine Tochter ist 16 Jahre alt und wir suchen gerade eine Wohnung für sie. Das ist natürlich nicht so einfach. Urteil war vor 6 Wochen, Staatsanwalt sagte da es würde mindestens 3 Monate dauern bis da was kommt, jetzt ist es aber schon da.

    Meine Tochter fängt am 1.8. eine Ausbildung an und ich habe in der Nähe keine Verwandschaft. Wir müssen also eine Wohnung für sie finden sonst kann sie ihre Ausbildung nicht antreten. Das Jugendamt hilft uns leider nicht wirklich, die haben auch keine Ahnung wo man auf die Schnelle eine Wohnung her bekommen soll.

    Dazu kommt das ich arbeite und ich noch ca 3-4 Wochen alleine im Büro bin da meine Chefin Urlaub hat und die Kollegin grad in den Mutterschutz gegangen ist. Sind das gründe für einen haftaufschub ?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo, du schreibst zwar wie lange deine Strafe ist, aber nicht wann du sie antreten musst.


    Was ich auch nicht so ganz verstehe, daß du deiner Tochter eine Wohnung suchen willst. Sie ist 16, was sagt das Jugendamt dazu und wie soll sie das ganze finanzieren? Was ist mit der Wohnung die Du/Ihr bewohnt?


    Gibt es in dieser JVA einen offenen Vollzug? Du könntest im Vorfeld beantragen in den OV zu kommen um deine Arbeit zu behalten. Dazu muss dein Arbeitgeber aber Bescheid wissen.


    Haft Aufschub, kannst du natürlich beantragen. Das geht formlos, am besten persönlich. Trage deine Argumente vor und dann musst du schauen wie man dir entgegen kommt. Nur solltest du dich nicht darauf verlassen und bereits anfangen alles nötige zu regeln.

    LG Kaja

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!