Ab wann kann man EFB beantragen?

  • Hallo, mein Freund hat mir in einem Briefgeschrieben das wir auch EFB beantragen können, weiß jemand wann er/ wir den Antrag stellen können?

  • Hallo, nach kurzem gogglen habe ich das gefunden. Das sind die Voraussetzungen.



    EFB JVA Bautzen

    6mal wöchentlich à 3h

    mind. 3 Jahre Gesamthaftzeit


    nahe Bezugspersonen und Kinder

    vorher 4 Regelbesuche in 6 Monaten


    Antrag Gefangener

    Prüfung u. Vorgespräch Angehörige

    4 Pers., davon maximal 3 über 18 Jahre

  • Seine Haftstrafe beträgt ja aber nur 2,6 jahre& wir haben im Monat 3 Besuch a 1½ Stunden.

    Heist das da, das er/wir den Antrag nach 6 mal besuchen stellen können?

  • Nicht ihr, sondern er. Ob diese Haftstrafe denen reicht, wird er sehen wenn er den Antrag gestellt hat. Aber ja, nach mindestens 4 Besuchen in 6 Monaten, kann der Antrag gestellt werden.


    Ebenfalls wird es dann ein Gespräch mit dir, vermutlich mit dem Sozialarbeiter, zuvor geben.

  • Dein Freund sitzt doch an der Quelle, er kann sich doch danach erkundigen, beantragen muss so oder so er das Ganze.

    Es müssen zum Antrag in 6 Monaten 4 Regelbesuche stattgefunden haben.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk