Anwalt halb Strafe

• Hallo

Hatte hier schon mal rein geschrieben wegen halbstrafe meines Mannes die er beantragt aber noch nix gehört hat nun hat der jetzt einen Anwalt an seiner Seite kann er irgendwas tun das dass sicher klappt ? Oder überhaupt was tun?

Lg

• Hallo Anni

Was soll denn der Anwalt tun, an der Uhr drehen? Dein Mann hat den Antrag gestellt und wird nun warten müssen bis sich in der Sache was tut. Geduld ist halt nun angesagt.

Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

• Man kann Widerspruch einlegen, aber sorry auch dazu braucht man keinen Anwalt. Ne Ablehnung wird ja begründet und an diesen Gründen gilt es zu arbeiten.

Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

• Ja sagt man nicht mit nem Anwalt hat man mehr Chancen? Oder wozu wird ein Anwalt gebraucht.. Was würde dann ein Widerspruch bringen auch nix wenn nh Ablehnung kommt ...

• Vermutlich wäre es besser gewesen wenn gleich der Anwalt den Antrag gestellt hätte da er weiß wie man es formulieren sollte und er nüchtern /sachlich an die Sache geht und ohne Emotionen wie ihr

• wann hat er den den Antrag gestellt? Hatte er schon ne Anhörung? Wann wäre halb Strafe?

Warum habt ihr das dann nicht von Anfang an von einem Anwalt machen lassen.

Denke wenn das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ist,wird der Anwalt jetzt auch nichts mehr retten können

• Warum sollte man mit Anwalt bessere Chancen haben? Wenn's z.B zu einer Anhörung kommt , machen sich die Entscheider eh ihr eigenes Bild. Und ich persönlich finde , ne eigen verfasste Stellungsname immer noch besser als ein verfasstes Schreiben vom Anwalt. Viele die ich in all den Jahren mitbekommen hab, die früher entlassen wurden, haben das auch ohne Anwalt geschafft.

• Anny, er kann bei Ablehnung sofortige Beschwerde innerhalb einer Woche einlegen. Dazu braucht man keinen Anwalt, denn die Beschwerde muss nicht begründet werden.

Danach befasst sich das Oberlandesgericht sich damit. Wenn ich recht erinnere sind bei der jeweiligen Strafe bei ihm 2/3 und halb nicht weit auseinander. Die Beschwerde sollte man sich also überlegen. Denn bis das Oberlandesgericht entschieden hat, wird eventuell auch kein Richter über 2/3 entscheiden, da es bereits einen, noch nicht entschiedenen Antrag auf vorzeitige Entlassung gibt. Das Geld für den Anwalt könnt ihr euch sparen.

• wann hat er den den Antrag gestellt? Hatte er schon ne Anhörung? Wann wäre halb Strafe?

Warum habt ihr das dann nicht von Anfang an von einem Anwalt machen lassen.

Denke wenn das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ist,wird der Anwalt jetzt auch nichts mehr retten können

Am 23.07.19 hat er den Antrag gestellt und Nein leider noch nix gehört und die halbstrafe wäre dann am 7.Oktober 2019 weil er den Anwalt von einem Kollegen da drinen bekommen hat der hat ihm den vorgeschlagen

• im Oktober erst?

Dann wird er auch erst im Oktober was hören vorher macht gar keinen Sinn

Es muss erst ne Stellungnahme geschrieben werden Anhörung ist meist 1 Woche vorher und dann kann es nochmal 4- 6 Wochen dauern bis der Bescheid kommt