Anwalt halb Strafe

  • Anny, der Antrag liegt gerade mal 4 Wochen bei der Strafvolldtreckungskammer. Die JVA, der Sozialarbeiter, die STA müssen dazu Stellung nehmen, das dauert. Erst dann man ein Richter sich ein Bild. Es ist zu dem auch noch Urlaubszeit.

    Okei weiß ja nicht wie lange sowas im Durchschnitt dauert:)

    Sorry..hab mich verschrieben. Es gilt aber genauso für die Halbstrafe.

    Okei Dankeschön für die Antwort

    aber es ist eig Standart das die die halbstrafe ablehnen oder? Hab ja jetzt schon öfters sowas gelesen das dass schwer ist sowas zu bekommen

  • wenn halbstrafe und 2/3 sehr nah beieinander liegen kann es sogar sein das beides gleichzeitig abgelehnt wird.


    Aber es kommt immer auf ihn auch an . Ist er erst Täter? Positiver vollzugsverlauf usw. Da spielen ganz viele Faktoren mit.

  • wenn halbstrafe und 2/3 sehr nah beieinander liegen kann es sogar sein das beides gleichzeitig abgelehnt wird.


    Aber es kommt immer auf ihn auch an . Ist er erst Täter? Positiver vollzugsverlauf usw. Da spielen ganz viele Faktoren mit.

    2/3 wäre dann im Dezember

    Oh nein echt? :((


    Ja also er sitzt zum ersten mal

    Und sonst ist auch alles gut er geht drinne arbeiten macht auch mit was ihm gesagt wird

  • aber es ist eig Standart das die die halbstrafe ablehnen oder? Hab ja jetzt schon öfters sowas gelesen das dass schwer ist sowas zu bekommen

    Steckt den Kopf nicht gleich in den Sand. Dann habt ihr immer noch Möglichkeit auf 2/3 Strafe.

    Und diese liegen ja nicht weit auseinander.


    Jetzt heißt es ganz viel Geldud haben, abwarten und Tee trinken.

    Ich weiß, dass ist gerade in so Situationen sehr schwer, aber es bringt euch/dir nichts sich jetzt den Kopf zu zerbrechen.

    Ihr habt es nicht in der Hand und mehr als warten könnt ihr nun nicht machen.


    Oft wird so und so entschieden und manchmal eben auch anders.

    Vllt habt ja genau ihr das Glück.

    Hier kann dir niemand sagen, wie es bei euch laufen wird. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.


    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch viel Geduld und Kraft.


    LG

  • Anny, jetzt mach Dich nicht verrückt. Es ist wie gesagt noch Zeit, alles was Du nun brauchst ist einfach Geduld.

    Meiner hatte damals auf seine 2/3 Anhörung Dienstag , ne Woche drauf kam der Bescheid in der JVA an, am nächsten Morgen wurde er genau am Tag des errechneten 2/3 Termins entlassen. Es kann sein er hört früher was, es kann sein er hört es kurz vor dem Termin was.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Anny ich habe 8 Wochen auf meinen Beschluß gewartet und dann noch auf Rechtskraft vom Beschluß. Das ich gehen darf, wusste ich 6 Tage vor dem Entlassungstermin. Geduld ist gefragt.

  • Ja das stimmt man kann halt nur warten ich danke dir :)

    Anny ich habe 8 Wochen auf meinen Beschluß gewartet und dann noch auf Rechtskraft vom Beschluß. Das ich gehen darf, wusste ich 6 Tage vor dem Entlassungstermin. Geduld ist gefragt.

    Mal eine Frage wo saßt du denn? Und war das auch halb Strafe?

    Anny, jetzt mach Dich nicht verrückt. Es ist wie gesagt noch Zeit, alles was Du nun brauchst ist einfach Geduld.

    Meiner hatte damals auf seine 2/3 Anhörung Dienstag , ne Woche drauf kam der Bescheid in der JVA an, am nächsten Morgen wurde er genau am Tag des errechneten 2/3 Termins entlassen. Es kann sein er hört früher was, es kann sein er hört es kurz vor dem Termin was.

    Okei ist zwar alles schwer aber muss man durch

  • In Würzburg Anny und nein war 2/3. Halbstrafe habe ich gelassen. Da halb und 2/3 zu nah zusammen lagen. Hätten sie abgelehnt und bis der Beschluss gekommen wäre, hätte ich 2/3 nicht mehr beantragen brauchen weil es zu spät gewesen wäre. Also hab ich lieber 2/3 genommen, denn das war sicher, dass ich das bekomme.

  • In Würzburg Anny und nein war 2/3. Halbstrafe habe ich gelassen. Da halb und 2/3 zu nah zusammen lagen. Hätten sie abgelehnt und bis der Beschluss gekommen wäre, hätte ich 2/3 nicht mehr beantragen brauchen weil es zu spät gewesen wäre. Also hab ich lieber 2/3 genommen, denn das war sicher, dass ich das bekomme.

    Okei was heist denn zu nah? Wäre dann von Oktober bis Dezember auch zu nah?

  • Das kommt drauf an wie schnell alle arbeiten Anny. Aber, sind es nicht 2 Strafen bei ihm? Dann ist es eh egal, da er ja sowieso in haft bleibt. Es kann schon sein das der 2/3 Beschluss erst nach dem 2/3 Termin kommt, wenn die Zeit zu knapp ist.

  • Das kommt drauf an wie schnell alle arbeiten Anny. Aber, sind es nicht 2 Strafen bei ihm? Dann ist es eh egal, da er ja sowieso in haft bleibt. Es kann schon sein das der 2/3 Beschluss erst nach dem 2/3 Termin kommt, wenn die Zeit zu knapp ist.

    Ne also er hat noch eine Geld Strafe die aber extra ist und die man abbezahlen kann

    Oh Okei Ja gut dann weiß ich jetzt schon viel viel mehr jetzt nur noch gucken was der Anwalt sagt aber wenn das ja nix bringt kann er ihn auch weg lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!